Tagesausflug nach Wangerooge am 31. Mai 2023

Bericht vom 31.05.2023 (Beate Wrage)

12 Walkingmitglieder machten sich auf den Weg.

Früh am Morgen, 7.30 Uhr, brachte uns der Bus von Norden nach Harlesiel. Um 9.00 Uhr legte die Fähre ab und bereits um 9.35 Uhr kamen wir auf der Insel an.

Bei schönem Wetter hatten wir alle sehr viel Spaß. Zuerst besuchten wir den Westturm, Wahrzeichen der Insel. Ganz mutig stiegen wir in zwei Gruppen den Turm hinauf, immerhin 250 Stufen. Der Aufstieg war recht abenteuerlich, hat sich aber gelohnt: Die Aussicht war super.

Mittlerweile war es Mittag und wir machten Pause im Restaurant Westeroog.

Gut gestärkt gingen wir durch die wunderschöne Natur - überall blühten die wilden Hagebutten - vorbei am neuen Leuchtturm bis zum Strand. Die Sonne strahlte und so war der Aufenthalt am Strand besonders schön.

Zum Abschluss ging es ins Inseldorf. Hier befindet sich auch der alte Leuchtturm von Wangerooge. Im Café Pudding machten wir Kaffeepause bevor wir dann mit der Inselbahn zurück zum Hafen fuhren. Pünktlich um 18.00 Uhr fuhr die Fähre zurück nach Harlesiel, wo unser Bus für die Rückfahrt nach Norden schon auf uns wartete.

Es war ein recht langer aber auch sehr schöner Inseltag mit reichlich Bewegung, auch Entspannung und vielen neuen Eindrücken.

Bilder zum Bericht:

Neuer Leuchtturm

Der schöne Weg zum Strand und ins Dorf.

Die letzten Stufen im Westturm. Dann war es geschafft.

Die wunderschöne Blütenpracht am Wegesrand.

Huhu Sabrina!

Der alte Leuchtturm im Dorf.