Jahresbericht 2017

Bericht vom 03.01.2018 (Ines Hahn)
2017 war ein "durchwachsenes" Jahr für die Walker.

Gleich zu Beginn des vergangenen Jahres gab es Knochenbrüche: Von Arm/Schulter bis Fuß war (fast) alles dabei. Wir möchten an dieser Stelle jedoch festhalten, dass lediglich eine Verletzung beim Walken passierte. Ein unglücklicher Fehltritt auf dem Waldweg im nassen Laub und schon war es passiert. Inzwischen sind alle Verletzungen gut verheilt und unsere Gruppe wieder fit und vollzählig.

Sehr schade war auch, dass unsere Veranstaltung "Walken am Deich", die am 30.09.2017 stattfinden sollte und zu der sich auch wieder unsere treuen Gastwalker aus Walle, Hinrichsfehn und Süderneuland angemeldet hatten, kurzfristig wegen Krankheit abgesagt werden musste. Diese Veranstaltung ist aber für 2018 wieder eingeplant - versprochen!

Nun zu den "Highlights" des vergangenen Jahres:
Da waren z. B. eine Goldene Hochzeit sowie zwei 70. Geburtstage in unserer Gruppe zu beglückwünschen. Unsere Gruppenleiterin Ines feierte im Sommer ihren 50. Geburtstag und hat im September ihre Trainerlizenz erfolgreich absolviert. 

Am 23.08.2017 fand unser Ausflug statt. Wie bereits im Vorjahr besprochen, ging es auf die wunderschöne Insel Spiekeroog. Näheres siehe unter Berichte.

Sehr stolz sind wir in diesem Jahr auch wieder auf die vielen neu hinzugekommenen Walker, so dass unsere Gruppe inzwischen 40 Mitglieder hat. Und das spornt uns an, durch weitere Aktivitäten unsere Walkinggruppe noch interessanter zu gestalten.

Es lohnt sich also, künftig immer mal wieder auf unserer Homepage reinzuschauen!

Noch zur Information: Ines Hahn bietet im NTV inzwischen noch weitere Sportgruppen an: Badminton & Cross Power. Bei Interesse wendet euch bitte direkt an Ines.

Auf ein schönes und gesundes 2018 ...

Ines & Beate

 

Bilder zum Bericht:


18. Januar 2017  


 


 


Anfang Mai 2017  


31. Mai 2017  


 


Paulchen ist oft gern dabei.  


Unsere Walker mit Stöcken.  


 


Und ab in den Wald.  


 


November 2017  


 


 


Weihnachtsfeier
am 13.12.2017  


 


 

 

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
31.12.2018, 12:00:
38. Silvesterlauf Emden 31.12.2018