48. Uplengener Adventslauf 03.12.2017

Bericht vom 05.12.2017 (Werner Ihlow)

Quelle: LG Uplengen

Der 48. Uplengener Adventslauf war heute nichts für Schönwetterläufer.
Der Regen der Vorwochen hatte ganze Arbeit geleistet.
Im Vorfeld schon wussten wir Läufer um die Streckenverlängerung auf 10200 m .
Statt der gewohnten 3 Runden, waren es nun 4 Runden durch zum Teil wadentiefes Geläuf.
Es gab an vielen Stellen keine Ausweichmöglichkeiten und wir mussten einfach dadurch.........
Und doch hat es auch Spaß gemacht, heute durften wir uns richtig dreckig machen.
Bei den Frauen auf Platz 2 Traudi -- bei den Männern Platz 6 Daniel.


Ergebnisse unter: http://www.lguplengen.de

2. Lauf über 10200 Meter: 43 Teilnehmer, 8 Frauen, 35 Männer

2. Waltraud Klostermann 48:07 W55 1. Platz
6. Daniel Steffens 44:55 HK Männer 3. Platz

Daniel Steffens konnte mit einem hervorragenden 6. Platz im Gesamteinlauf überzeugen.
Seine Zeit, 44:55 min und ein 3. Platz in der Wertung Hauptklasse Männer.
Laura Steffens hat den Lauf der Frauen gewonnen in 47:53 min. Ich kam 14 sec. dahinter ins Ziel als 2.
in der Frauenwertung mit 48:07 min.
Wir waren froh aus den nassen und dreckigen Sachen wieder herauszukommen.
Der Lauf hat sehr viel von jedem abverlangt und alle waren froh, dass kein Läufer gestürzt ist.

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
31.12.2017, 12:00:
39. Emder Silvesterlauf 31.12.2017