Walking und Nordic-Walking beim NTV

Zwar wurden Walking und Nordic-Walking in den Hochzeiten ihres Booms fast zu Wissenschaften erhoben, doch letztendlich sind und bleiben sie Variationen der
natürlichsten Bewegungsform des Menschen, dem Gehen.

Du hast längere Zeit keinen Sport mehr gemacht, oder warst eine Zeit lang verletzt, und möchtest nun endlich den inneren Schweinehund überwinden und wieder was tun? Oder überhaupt mit einer Sportart beginnen? Dann könnte Walking der richtige Sport für dich sein. Denn Walking oder auch Nordic-Walking eignen sich besonders gut als Ausdauertraining für Einsteiger. Auch immer mehr jüngere Menschen begeistern sich für diesen Ausdauersport.

Mit entsprechender funktioneller Kleidung und geeigneten Sport-/Laufschuhen ausgestattet, kann Walking zu jeder Jahreszeit ausgeübt werden. Daher findet unsere Walkingstunde auch das ganze Jahr über statt.

Und es tut so gut - eine Stunde als Unterbrechung des Alltags - raus zu gehen und in Gesellschaft zu walken. Da wird der Kopf wieder frei und man hat gleichzeitig etwas Gutes für seine Gesundheit getan.

Wir sind eine über viele Jahre gewachsene, nette Gruppe aus Walkern und Nordic-Walkern.  Leute, die Spaß und Freude haben, sich an der frischen Luft und in der Natur zu bewegen.

Unser Motto lautet: "Jeder nach seiner persönlichen Kondition und Tagesform".

Wenn wir jetzt dein Interesse geweckt haben, dann schau doch mal vorbei. Nur Mut!

Wir freuen uns.

 

Weitere Informationen findest du auch unter "Termine" und "Berichte".

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon