46 Jahre Volleyball im NTV, komm auch du zu uns und mache mit!!

Eine kleine Info zu unserer Abteilung
Die Volleyballsparte wurde 1977 offiziell von Günther und Herta Thomas zum Punktspielbetrieb beim NVV Hannover angemeldet.1978/79 spielte eine Männermannschaft erstmalig um Punkte. In den folgenden Jahren spielten zeitweise 2 Männer- 2 Frauen- und 3 Jugendmannschaften um Punkte.
Fast alle trainiert von Günther und Herta. Seit 1990 spielen bei uns nur noch Frauen- bzw. weibliche Jugendmannschaften um Punkte.

Zurzeit spielt bei uns eine Damenmannschaft in der Bezirksklasse, und eine überwiegend aus Jugendlichen bestehende in der Kreisklasse, in der Saison 2022-23 erstmals als Mixedteam (8 M?dels/4 Jungen).
Dazu haben wir noch viele Jugendliche, die nur aus Spa? am Spiel ihre Freizeit beim Volleyballtraining verbringen.
Nach ?ber 45 Jahren (Februar 1977 bis September 2022) hat Günther Thomas die Abteilungsleitung an die seit ihrer Jugend für den NTV spielende Gesa Ennen übergeben.

Ihr habt Freude daran, eine Ballsportart kennen zu lernen, die Koordination, Kraft, ein gutes Ballgefühl und vor allem Teamgeist erfordert? Dann nehmt eure Freundin mit und kommt zum Training vorbei. Heike wird euch zeigen wird wie man richtig pritscht, baggert und am Netz angreift.  Handy: +49 162 467 32 32

 

Kommt zu uns und macht mit

Wir suchen noch: 
Spielerinnen für die Kreisklasse. (Talentierte Jugendspielerinnen ),oder Spielerinnen mit Kreisklassenerfahrung). Auch Jungen im Alter von 13 bis 16 Jahren für die Mixed Kreisklasse.

Spielerinnen für die Bezirksklasse       (Okay mit Kreisliga Erfahrung).

Einen Trainer oder eine Trainerin für die Bezirksklasse Frauen.

Eine am Volleyball interessierte Co-Trainerin (auch ohne Lizenz), die mit unserer Trainerin Heike für die weibliche Jugend und Kreisklasse  zusammenarbeitet.

 

Alle Übungsstunden finden in der Halle der Conerus Schule (BBS) Norden statt.

Kontaktdaten und Trainingszeiten zu allen Gruppen findet ihr unter Kontakte.

Gerne geben euch Abteilungsleiterin Gesa Ennen  und die Trainerin der Kreisklasse Auskunft.

 

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon