Willkommen beim Triathlon!

SCHWIMMEN - RADFAHREN - LAUFEN

Einen Triathlon zu absolvieren stellt für viele Breitensportler eine echte Herausforderung dar. Beim Triathlon werden unmittelbar aufeinanderfolgend die drei Ausdauersportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen in einem Wettkampf kombiniert. Gerade das Trainieren dieser Sportarten und der schnelle Wechsel zwischen den Disziplinen, dann der Wettkampf und das Ankommen im Ziel stellen den Reiz sowohl für Einsteigertriathleten als auch für Fortgeschrittene dar.

Bei uns geht es jeden Montag und Freitag ins Wasser. Im Frisia-Bad findet ganzjährig (außer in den Sommerferien) das Schwimmtraining statt. Im Sommer gibt es weitere Termine nach Absprache zum Freiwasserschwimmen.
Auch die Radausfahrten werden nach Absprache durchgeführt. Zum Laufen treffen wir uns häufig auch beim Lauftreff (siehe dort).

Jeder Neueinsteiger ist bei dieser Gruppe herzlich willkommen!

 

 

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon