Stepaerobic

Wer etwas für seine Konditon tun möchte und sich von fetziger Musik mitreißen lassen möchte, der ist bei der Stepaerobic genau richtig!

Das Training für Easy Step ist Freitags jeweils von 17.30-18.30 und Fortgeschrittene findet jeweils mittwochs von 19.00-20.00 Uhr in der Sieturnhalle statt. Es werden vielfältige Übungsmöglichkeiten nach einem relativ festen Stundenaufbau angeboten.

Zunächst sorgt das Erwärmungsprogramm dafür, dass alle Muskelgruppen erwärmt und gedehnt werden und dass der Kreislauf so richtig in Schwung kommt. Es folgt eine Kombination am Step, die aus einer Folge verschiedener Schrittmuster mit unterschiedlichsten Armbewegungen besteht. Hier heißt es aufgepasst, man muss sich die Schrittfolge merken, das Tempo halten, Beine und Arme koordinieren und das Ganze über einen längeren Zeitraum.

Da rinnt der Schweiß! Und so soll es schließlich auch sein!

Nach einem kurzen Cooldown folgen intensive Strechingübungen und ein Bodenteil mit Kräftigungsübungen für Bauch, Beine, Po und Rücken.Da freut man sich zum Schluß wirklich auf die Entspannungsphase!

Wer jetzt denkt, das ist genau das, wonach ich schon immer gesucht habe, der schaue doch einfach einmal vorbei- Sportklamotten an, feste Turnschuhe dazu und das Training kann losgehen!

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon