8. IslandMan-Norderney

Bericht vom 14.09.2017 (Günther Oldendorf)
Mit 30 Startern aus allen Altersklassen waren die Triathleten auf Norderney vertreten. Und wieder wurde die Veranstaltung getragen durch die vielen Helfer aus den Reihen des Norder TV.
Lesen Sie mehr...

CTW Köln 2017

Bericht vom 06.09.2017 (Günther Oldendorf)
Schwimmen, Radfahren und Laufen. Dafür steht das „Cologne Triathlon Weekend“, kurz CTW, in Köln.
Lesen Sie mehr...

EuroEyes Cyclassics in Hamburg am 20.08.2017

Bericht vom 26.08.2017 (Günther Oldendorf)
Zwei Norder am Start beim größten Radrennen für "Jedermänner", den Cyclassics in Hamburg
Lesen Sie mehr...

Hamburg IronMan und City-Triathlon Bremen am 13.08.2017

Bericht vom 24.08.2017 (Günther Oldendorf)
Wenn drei Norder Jungs sich auf den Weg machen Iron Männer zu werden, kann das Ganze nur gut werden. Und dann war noch einer in Bremen am Start...
Lesen Sie mehr...

Thülsfelder Talsperre am 06.08.2017

Bericht vom 08.08.2017 (Günther Oldendorf)
Zum 20. Mal wurde der Triathlon an der Thülsfelder Talsperre in diesem Jahr veranstaltet. Mit dabei: Vier Starter des Norder TV. Dabei gab es auch ein Wiedersehen mit Ralf Schoolmann.
Lesen Sie mehr...

Inselschwimmen Norderney: Auch für die 13 Norder ein harter Brocken

Bericht vom 25.07.2017 (Günther Oldendorf)
Starker Wind, hohe Wellen und damit schlechte Orientierung sowie heftige Regenschauer erschwerten am Sonntag die Bedingungen für die Inselschwimmer auf ihren Weg nach Norderney.
Lesen Sie mehr...

Pleiten, Pech und Pannen in Hamburg

Bericht vom 21.07.2017 (Günther Oldendorf)
Beim weltgrößten Triathlon über die Sprint- und Olympische Distanz gingen am vergangenen Wochenende wieder mehr als 10.000 Sportler in der Sportstadt Hamburg an den Start. Der Norder TV war mit vier Startern ebenfalls vertreten.
Lesen Sie mehr...

Norder TV hat einen neuen Langdistanz-Finisher

Bericht vom 14.07.2017 (Günther Oldendorf)
Am vergangenen Sonntag blickten die Triathleten des NTV nach Roth, wo Gerd Rausch seine erste Langdistanz bestritt.
Lesen Sie mehr...

Warum in die Ferne schweifen….

Bericht vom 12.07.2017 (Günther Oldendorf)
…zum 24. Mal fand am letzten Wochenende im Schatten von Roth der S.O.Medien Ostfriesland Triathlon in Grotegaste statt
Lesen Sie mehr...

NTV-Triathleten beim 1. Seeschwimmer in Grotegaste

Bericht vom 03.07.2017 (Günther Oldendorf)
Am vergangenen Freitagabend fand zum ersten Mal der „OstTriesen Seeschwimmer statt. Diese von Edzard Wirtjes und den Triathleten von Fortuna Logabirum organisierte Veranstaltung war als Freiwasserschwimmen über 500m, 2500m oder 5000m ausgelegt...
Lesen Sie mehr...

Matthias Heinken erneut Landesmeister auf der Mitteldistanz

Bericht vom 25.06.2017 (Günther Oldendorf)
Matthias hat es wieder geschafft, seinen Titel des Landesmeisters auf der Mitteldistanz beim O-See-Triathlon in Uelzen zu verteidigen. Als zweiter im Gesamtklassement und erster seiner Altersklasse kam er ins Ziel.
Lesen Sie mehr...

Norder TV beim SteelMan-Triathlon in Steinbeck

Bericht vom 24.06.2017 (Günther Oldendorf)
Das Orange des Norder-TV hat am vergangenen Sonntag wieder das Bild beim Triathlon in Steinbeck/Westfalen mitbestimmt. Matthias Heinken auf Platz zwei
Lesen Sie mehr...

Nachtrag: Erster Wettkampf des Jahres für die Triathlon-Jugend

Bericht vom 17.06.2017 (Günther Oldendorf)
Zum dritten Mal in Folge trat am 11.06.2017 die Jugendabteilung der Triathleten des Norder TV beim 6. Achimer Swim & Run im Achimer Freibad an.
Lesen Sie mehr...

Fietelfstedentocht: 235 Kilometer Mega-Radtour durch Friesland

Bericht vom 09.06.2017 (Günther Oldendorf)
Um es mit Werners Worten zu sagen: Das Erlebnis Holland: Einzigartig. TOP!
Nie waren wir mit einer größeren Gruppe hier am Start. Die Norder Wagenburg auf dem Campingplatz, die großen Tischreihen im Zentrum der Burg, das gemeinsame essen und trinken, und natürlich die gemeinsame Tour waren wieder ein Riesenerlebnis.
Lesen Sie mehr...

Nachtrag: Triathlon des Brander SV in Aachen

Bericht vom 21.05.2017 (Günther Oldendorf)
Zusammen mit 700 anderen Teilnehmer erlebt Birgit Thy am 7. Mai ihren frühen Einstieg in die Triathlonsaison 2017
Lesen Sie mehr...

Matthias Heinken ist Deutscher Meister auf der Duathlon-Kurzdistanz

Bericht vom 01.05.2017 (Günther Oldendorf)
Matthias Heinken hat es geschafft. Nach einem tollen Rennen beim Duathlon in Alsdorf mit einem 10 Kilometer-Lauf, 40 Kilomatern auf dem Rad und einem weiteren 5-Kilometerlauf kam er nach 1:54:56 h ins Ziel und hatte die Deutsche Meisterschaft in der Tasche.
Lesen Sie mehr...

Einzelzeitrennen in Bad Waldsee am 18.09.2016

Bericht vom 23.09.2016 (Wolfgang Friedrichs)
Platz 1 für Werner Ihlow beim 27. Einzelzeitfahren über 10km in Bad Waldsee!
Lesen Sie mehr...

1. Continentale BKK Triathlon auf Fehmarn am 11.09.2016

Bericht vom 15.09.2016 (Günther Oldendorf)
Auf unserer Urlaubsinsel findet ein Triathlon statt und dazu noch eine Premiere. Grund genug für Karl und mich auf unseren „Hausstrecken“ den Dreikampf in Angriff zu nehmen und noch einmal ein Wochenende Urlaubsfeeling zu genießen.
Lesen Sie mehr...

Langstreckenschwimmen von Greetsiel nach Leybuchtsiel

Bericht vom 13.09.2016 (Günther Oldendorf)
Was vor Jahren mit einer Idee bei einem Radtraining begann, wurde endlich in die Tat umgesetzt. Einmal im Kanal von Greetsiel nach Leybuchtsiel schwimmen.
Lesen Sie mehr...

7. Islandman Norderney

Bericht vom 07.09.2016 (Günther Oldendorf)
Vor der beeindruckenden Kulisse der Nordsee ist die Teilnahme am Triathlon Wind Sportswear Islandman auf Norderney etwas ganz besonderes. Athleten aus dem gesamten Bundesgebiet zieht es nun schon zum siebten Mal auf die ostfriesische Insel. Hier stellt gerade das Freiwasserschwimmen in der Nordsee etwas ganz spektakuläres dar.
Lesen Sie mehr...

Schnuppertriathlon des MTV Aurich in Ochtelbuhr

Bericht vom 22.08.2016 (Günther Oldendorf)
Wie jedes Jahr veranstaltete der MTV Aurich am Sonntag seine Vereinsmeisterschaft mit Gästen. Nachmittags wurde dann wieder einmal der Schnuppertriathlon angeboten, den schon sehr viele aus unserer Reihen als Einstieg in den Triathlonsport genutzt haben. So auch dieses Jahr...
Lesen Sie mehr...

Nordseeman/Nordseewoman 2016 am 14.08.2016

Bericht vom 21.08.2016 (Günther Oldendorf)
Am Sonntag nach unserem Sommerfest gab es für drei Triathleten kein Ausschlafen. in Wilhelmshaven stand der Nordseeman/ die Nordseewoman-Triathlon an. Hier wurde auch die niedersächsische Landesmeisterschaft ausgetragen. Für den Norder-TV gingen Imke Albowitz, Matthias Heinken und Robert Frerichs an den Start.
Lesen Sie mehr...

Quer durchs Meer – Von Dreibergen nach Bad Zwischenahn

Bericht vom 19.08.2016 (Günther Oldendorf)
Am 13.08.2016 fand das alljährliche Schwimmevent „Quer durchs Meer“ der DLRG Ortsgruppe Bad Zwischenahn statt
Lesen Sie mehr...

Internationaler Triathlon Thülsfelder Talsperre

Bericht vom 17.08.2016 (Günther Oldendorf)
Zum 19. Mal fand am Sonntag, 7. August 2016, der Internationale Triathlon Thülsfelder Talsperre statt, da hieß es Schwimmen, Radfahren und Laufen eingeteilt in olympisch, Sprint und Staffel.
Lesen Sie mehr...

André Meyerhoff neuer Langdistanz-Held

Bericht vom 22.07.2016 (Günther Oldendorf)
Was für eine Kulisse für ein Langdistanz-Debüt. André Meyerhoff hat am vergangenen Wochenende beim legendären Triathlon Challenge Roth seine persönlichen Ziele weit übertroffen.
Lesen Sie mehr...

Torsten Arends ist ein IronMan

Bericht vom 09.07.2016 (Günther Oldendorf)
Torsten Arends holt sich am vergangenen Sonntag in Frankfurt den Lohn für 8 Monate hartes Training.
Lesen Sie mehr...

25. Steinbeck Triathlon

Bericht vom 29.06.2016 (Günther Oldendorf)
Man kann schon fast von einer Tradition sprechen. Bereits zum fünften Mal haben sich die Triathleten vom TV Norden am vergangenen Sonntag im westfälischen Steinbeck eingefunden, um an einer kleinen aber feinen Triathlon Veranstaltung teilzunehmen.
Lesen Sie mehr...

Matthias Heinken: DM Premiere in Heilbronn.

Bericht vom 22.06.2016 (Günther Oldendorf)
Diesmal als Duathlon durchgeführt, weil das Schwimmen aufgrund der hohen Wasserstände und der Strömung zu gefährlich geworden wäre, war die Veranstaltung aus Sicht von Matthias ein voller Erfolg.
Lesen Sie mehr...

Nachtrag: Früher Einstieg in die Saison

Bericht vom 01.06.2016 (Günther Oldendorf)
Leider etwas verspätetet: Unserer beiden Triathleten Torsten Arends und Gerd Rausch sind bereits am vorletzen Wochenende in die Triathlon-Saisson gestartet.
Geschwommen wurde hier allerdings im beheizten Freibad...
Lesen Sie mehr...

Fietselfstedentocht 2016: Der Norder TV wieder gut vertreten.

Bericht vom 20.05.2016 (Günther Oldendorf)
Eine Radveranstaltung der besonderen Art lockt jedes Jahr zu Pfingsten ca. 15.000 Radfahrer in die Provinz Friesland in den Niederlanden mit der Hauptstadt Leeuwarden.
Lesen Sie mehr...

Matthias Heinken holt sich den Titel

Bericht vom 28.04.2016 (Günther Oldendorf)
Landesmeistertitel über die Kurzdistanz beim Weyher Duathlon!
Lesen Sie mehr...

Unser Hallentraining

Bericht vom 03.04.2016 (Günther Oldendorf)
Im zweiten Jahr bieten wir über die Wintermonate ein Hallentraining an. Abwechslungsreich und für jedes NTV-Mitglied geeignet.
Lesen Sie mehr...

Die Radsaison 2016 ist eröffnet

Bericht vom 28.03.2016 (Günther Oldendorf)
Am Ostersamstag haben wir Triathleten mit einem “Anrollen“ die Radsaison eröffnet. Dem Beispiel anderer Vereine folgend, haben unsere Trainer zu einer gemeinsamen lockeren Ausfahrt eingeladen.
Lesen Sie mehr...

Bikefitting ist nicht nur was für Profis

Bericht vom 10.12.2015 (Günther Oldendorf)
Das die richtige Radeinstellung auch für den Freizeitsportler erhebliche Vorteile bringen kann, dass wurde in einem Vortrag am vergangenen Mittwoch im Mittelhaus erstklassig erläutert.
Lesen Sie mehr...

Saisonabschluss der Triathlonjugend

Bericht vom 03.10.2015 (Günther Oldendorf)
Am vergangenen Sonntag gab es für unsere Jugend noch eine Abschlussfahrt mit dem Rennrad nach Holland in die blaue Stadt (niederländisch: De blauwe Stad) bei Winschoten.
Lesen Sie mehr...

IslandMan: Matthias Heinken holt sich den dritten Platz

Bericht vom 16.09.2015 (Günther Oldendorf)
Norder TV war am Wochenende auf Norderney wieder mit Aktiven und Helfern stark vertreten.
Lesen Sie mehr...

Cologne Triathlon Wochenende in Köln am 06.09.2015

Bericht vom 06.09.2015 (Wolfgang Friedrichs)
Saisonabschluss auf Kölsch
Lesen Sie mehr...

25. Bärentriathlon in Bad Zwischenahn

Bericht vom 01.09.2015 (Günther Oldendorf)
Am letzten Sonntag machten sich sechs Norder auf dem Weg nach Bad Zwischenahn um dort am 25. Bärentriathlon teilzunehmen.
Lesen Sie mehr...

Inselschwimmen Norderney 2015

Bericht vom 31.08.2015 (Günther Oldendorf)
Elf Triathleten stellten sich am Sonntag der Herausforderung des 3. Inselschwimmens nach Norderney. Und alle erreichten wohlbehalten den Surferhafen auf Norderney
Lesen Sie mehr...

Quer durchs Meer

Bericht vom 24.08.2015 (Günther Oldendorf)
Von Dreibergen nach Bad Zwischenahn
Lesen Sie mehr...

Matthias Heinken ist Niedersachsenmeister

Bericht vom 11.08.2015 (Günther Oldendorf)
Niedersachsenmeister in seiner Altersklasse und Vizemeister in der Gesamtwertung. Mit diesem tollen Ergebnis kehrte Matthias Heinken vom Norder TV am Sonntag aus Wilhelmshaven zurück.
Lesen Sie mehr...

Lutz Holzapfel in Bremen am Start

Bericht vom 11.08.2015 (Günther Oldendorf)
Und noch ein weiterer Triathlet des NTV war am Wochenende unterwegs. Lutz Holzapfel ist am Sonntag in Bremen beim City-Triathlon an den Start gegangen.
Lesen Sie mehr...

Am Start in Thüle

Bericht vom 04.08.2015 (Günther Oldendorf)
18. Internationaler Triathlon an der Thülsfelder Talsperre am 02.08.2015
....oder Kurzform "Tria in Thüle". Mit dabei drei Starter vom Norder TV.
Lesen Sie mehr...

Rad am Ring 2015

Bericht vom 28.07.2015 (Günther Oldendorf)
Am vergangenen Wochenende brach am Freitagnachmittag ein 4-Mann-Team auf, um in der Eifel beim 24 Stunden-Radrennen dabei zu sein.
Lesen Sie mehr...

Zwei Norder beim Triathlon in Roth über die Ironman-Distanz

Bericht vom 19.07.2015 (Günther Oldendorf)
Ein besonderer Ort und ein besonderer Tag. Am vergangenen Sonntag traten beim legendären Langdistanz-Triathlon im fränkischen Roth Günther Oldendorf und Ralf Winkelmann vom Norder TV an die Startlinie, um die Distanz von 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und den anschließenden Marathonlauf mit 42,195 Kilometer zu bewältigen.
Lesen Sie mehr...

Sparkassen Triathlon in Carolinensiel am 5.Juli 2015

Bericht vom 09.07.2015 (Wolfgang Friedrichs)
11 Triathleten des NTV sind an der Nordseeküste sehr erfolgreich!
Lesen Sie mehr...

Premiere für unserer TRI-Kids in Achim

Bericht vom 29.06.2015 (Günther Oldendorf)
Riiiiiiiiiiing, Riiiiiiiiiing! 6.15 Uhr. Aufstehen! Juhu! Die Sonne scheint bei absolut blauem Himmel. Beste Voraussetzungen für den ersten Wettkampf der Tri-Kids des TV Norden.
Lesen Sie mehr...

24. Steinbecker Triathlon am 21.06.2015

Bericht vom 24.06.2015 (Günther Oldendorf)
Am letzten Sonntag machten wir, die Triathleten des Norder TV, uns in Mannschaftsstärke auf den Weg ins westfälische Steinbeck, um dort am SteelMan (1,5 km Swim, 70 km Bike und 21,1 km Run) und an der Olympischen Distanz (1,5 km Swim, 42 km Bike und 10 km Run) teilzunehmen.
Lesen Sie mehr...

Wasserstadt-Limmer Triathlon Hannover

Bericht vom 09.06.2015 (Günther Oldendorf)
Sonntag, 07.06.2015
Am frühen Sonntagmorgen machten sich Uwe Grimm und Ralf Winkelmann auf dem Weg nach Hannover, um für sich die Triathlon Saison mit einer Mitteldistanz zu eröffnen.
Lesen Sie mehr...

De Fietselfstedentocht 2015

Bericht vom 25.05.2015 (Günther Oldendorf)
11 Triathleten erlebten wieder eine verrückte, wunderbare, 235 km lange XXL-Radtour durch Friesland.
Lesen Sie mehr...

3. Platz im ersten Wettkampf des Jahres

Bericht vom 24.05.2015 (Günther Oldendorf)
Matthias Heinken belegt in Steinfurt den dritten Platz in seiner Altersklasse und wird neunter in einem stark besetzten Starterfeld.
Lesen Sie mehr...
Aktuelle Termine:

Lauftreff:
24.09.2017, 10:00 - 24.09.2017, 12:00:
7. Vull wat Manns Loop

Walking:
30.09.2017, 15:00:
Walken am Deich

Lauftreff:
18.10.2017, 12:30:
25. Fliegerhorstlauf Upjever