Jahresbericht 2016

Bericht vom 12.01.2017 (Ines Hahn)
Die vor 16 Jahren von Bärbel Janssen, gegründete Walking-Gruppe ist seit Januar 2016 unter der Leitung von Ines Hahn.

Ich, Ines Hahn, Mitglied im NTV seit 2011 und langjährige Teilnehmerin der Walking-Gruppe habe zum Jahresbeginn 2016 die Leitung dieser Gruppe übernommen. Die Philosophie unserer Walking-Gruppe lautet: "Jeder so, wie er kann". Somit sind hier alle in dieser Gruppe gut aufgehoben, deren Teilnehmer-/innen im Alter von 45 bis 80 Jahren sind.

Immer mittwochs von 17.00 bis 18.00 Uhr (in den Wintermonaten von 15.30 bis 16.30 Uhr) treffen wir uns in Norden in der Muskerei. Nach gemeinsamen Aufwärmen wird dann in dem nahegelegenen Waldgebiet gelaufen. Ob mit Nordic-Walking-Stöcken oder ohne, ob etwas schneller oder langsamer, jeder nach seiner Tagesform, wobei ich die Gruppe im Überblick behalte, bis wir uns nach der Rückkehr alle wieder in der Muskerei zusammenfinden.

Lieb gewonnene Bräuche, wie z. B. gemeinsames Grünkohlessen, Ausflüge und die von uns durchgeführte Veranstaltung Walken am Deich sorgen zwischendurch immer wieder für besonderen Spaß und Abwechslung. Auch an der Müllsammelaktion "Sauberes Norden" wurde im vergangenen Jahr wieder von einem Teil der Gruppe teilgenommen.

Das Highlight im vergangenen Jahr war sicherlich wieder unsere Veranstaltung Walken am Deich. Insgesamt 60 Teilnehmer-/innen, darunter NTV-ler, den Gästen SSV Süderneuland, SV Westerende, SV Hinrichsfehn und SV Komet Walle, liefen am Deich und an den Salzwiesen entlang - eine schöne Rundstrecke von ca. 5 Kilometern. Und Petrus belohnte mit recht gutem Wetter!

Walken am Deich ist auch in diesem Jahr wieder vorgesehen, geplanter Termin: Samstag, 30.09.2017. Und einen Ausflug möchten wir in diesem Jahr auch unternehmen. Anfang/Mitte Mai soll dieser stattfinden. Und am 08. Februar gehts zum gemeinsamen Grünkohlessen, wobei vorher eine Rundstrecke zurückgelegt wird, damit anschließend alle auch einen guten Appetit haben.

Wer nun Interesse bekommen hat und mal bei uns reinschauen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Für nähere Informationen wendet euch bitte direkt an mich. Die Gruppe und ich freuen uns auf euch!

Ines Hahn, Telefon: 0 49 31 - 44 98 oder per e-mail unter: ines.hahn1@hotmail.com.

 

 

 

 

 

Bilder zum Bericht:


Grünkohlessen am 17.02.2016  

17.03.2016">
Müllsammelaktion "Sauberes Norden"
17.03.2016  


Kleine Stärkung nach erfolgreicher Müllsammlung.
17.03.2016  


Passend zum Anlass:
Walker mit Osterhäschen am 23.03.2016.  


22.06.2016
Kurzes Aufwärmen & Strecken ...
und dann ab in den Wald.  


22.06.2016
An heißen Sommertagen ist es im Wald sehr angenehm.  


22.06.2016  


22.06.2016  


22.06.2016
Hier ist Halbzeit.  


Oktober 2016  


Ohtober 2016
Manchmal bringt jemand etwas mit.  

 

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon