Walken am Deich

Bericht vom 01.10.2016 (Ines Hahn)
Eine sportliche Veranstaltung für jeden in wunderschöner Natur und mehr ...

Die Walker vom NTV veranstalteten am 01.Oktober 2016 - bereits zum 3. Mal in Neuwesteel - die Veranstaltung Walken am Deich. Ines Hahn, die diese Gruppe Anfang des Jahres in Nachfolge von Bärbel Janssen übernommen hat, gestaltete zusammen mit allen Mitgliedern diese Veranstaltung, die wieder ein voller Erfolg wurde.

Mit 60 Teilnehmer/innen, zum Teil NTV-Mitglieder aus anderen Gruppen, aber auch den Gästen: SV Komet Walle, SV Westerende, SV Hinrichsfehn und SSV Süderneuland wurde wieder am Deich und an den Salzwiesen gelaufen, eine wunderschöne Rundstrecke von ca. 5 km.

Angefeuert von den Deichbewohnern und bei schönem Herbstwetter lief jeder nach seinem Geschmack. Ob mit Walking-Stöcken oder ohne, ob schnell oder auch langsamer, alles ist erlaubt. Und das macht Mut! Schließlich ist das Walken eine Sportart, die nicht unbedingt Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft in einer Person erfordert, sondern eine Sportart, die man für jeden passend gestalten kann. Eine Teilnehmerin aus unserer Gruppe feierte in diesem Jahr ihren 80. Geburtstag und war ebenfalls guten Schrittes dabei.

Nach der Rückkehr lud die Walking-Gruppe alle Teilnehmer/innen ganz herzlich zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee & Kuchen sowie Erfrischungsgetränken & pikanten Schnittchen ein.

Gleichzeitig nahm die Walking-Gruppe diese Veranstaltung zum Anlass, Bärbel Janssen, die diese Gruppe vor 16 Jahren gegründet hat, mit einem herzlichen Dankeschön zu verabschieden.

Weiterhin wurde ein Tippspiel angeboten, bei dem es drei leckere Preise zu gewinnen gab: Hessische Schinken- und Wurstspezialitäten. Der 1. Platz ging an einen Walker vom SV Hinrichsfehn.

Wer jetzt Lust verspürt, sich unserer Walking-Gruppe anzuschließen, der meldet sich bitte bei der Gruppenleiterin Ines Hahn, Telefon: 0 49 31 - 44 98 oder auch gerne per e-mail unter: ines.hahn1@hotmail.com.

 

 

 

Bilder zum Bericht:


Gruppenleiterin Ines Hahn.  


Treffen am Startpunkt.  


 


Aufwärmen & Strecken.  


Und los gehts auf den Deich.  


 


Die Deichbewohner waren ein wenig irritiert.  


 


 


 


 


Unsere zwei neuen Mitglieder.  


Die Walker tischten auf und luden alle recht herzlich ein!  


 


 


 


 


 


 


Verabschiedung von Bärbel Janssen.
Irmgard Hallmann, von Anfang an Mitglied dieser Gruppe, überreichte zum Dank einen Blumenstrauß.  


Herzlichen Glückwunsch!
Ein Walker vom SV Hinrichsfehn hatte das beste Tipp-Ergebnis und gewann den 1. Preis.  


Gastgeberhündin LOTTA mit Herrchen sagen tschüß
und bis nächstes Jahr.  

 

 

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
22.09.2018, 15:00 - 23.09.2018, 10:00:
8. Vull wat mann’s loop

Lauftreff:
23.09.2018, 10:00 - 23.09.2018, 16:00:
60 Jahre Geburtstagslauf Adolf Meyer am 23.09.2018