Walken am Deich

Bericht vom 01.10.2015 (Bärbel Janssen)
Zum 15. Mal hat die Walking-Gruppe des NTV zum "Walken am Deich" eingeladen - und zahlreiche Walkerinnen und auch Walker aus nah und fern waren der Einladung gefolgt.

Wie schon vor 2 Jahren fand unsere kleine Veranstaltung in Leybuchtsiel in der Nähe des Schöpfwerks statt.

Nachdem das übliche Gruppenfoto gemacht war, die Teilnehmer sich bei einer kurzen Gymnastik in Schwung gebracht hatten, starteten die 45 Sportler zum 5-km-Walk.

Nach der Deichüberquerung führte die Strecke an den Salzwiesen entlang Richtung Greetsiel. Viele Teilnehmer waren begeistert von der Schönheit der Salzwiesen-Landschaft, die im milden Sonnenlicht vor ihnen lag. Nach einer weiteren Deichüberquerung ging es binnendeichs zurück zum Startpunkt, wo schon der Tee angerichtet war.

Nachdem alle das Ziel erreicht hatten, ging es gemeinsam zu Beate und Uwe, bei denen wir in ihrem wunderschönen Garten bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag ausklingen lassen konnten. Viele haben dort die familiäre Stimmung genossen und wünschten eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Doch bevor die 45 Teilnehmer, die aus Walle, Wiesmoor, Hinrichsfehn, Marienhafe und vom NTV kamen, die Heimfahrt antraten, gab es für jeden zur Erinnerung eine kleine Urkunde. Auch konnten Marichen Trauernicht und Adelheid Fechner von Komet Walle und Karola Hardy, Hedwig Hedemann und Gerhardine Planteur von der TG Wiesmoor für ihre 10. Teilnahme am Walking am Deich geehrt werden. Irmgard Hallmann vom NTV wurde besonders erwähnt, sie hat in jedem Jahr teilgenommen und dieses Mal schon zum 15. Mal!

An dieser Stelle geht ein dickes Dankeschön an die vielen Helfer, ganz besonders an Beate und Uwe!

Bilder zum Bericht:


Eine kurze Gymnastik vorweg durfte nicht fehlen  


Weites Ostfriesland  


Zu Beginn geht es bergauf  


Walken an den Salzwiesen  


Reiner - unser Türöffner und Streckenposten in einer Person  


Werden wir fotografiert ?  


Kurz vor ...  


... dem Ziel ...  


... sind alle ...  


... froh gelaunt ...  


 


... und ...  


... guter Dinge  


Wohlverdienter Tee von Meena  


Unsere Gastgeber Beate und Uwe  


Gemütlicher Ausklang  


Die diesjährigen Jubilare  


Ein Dankeschön an Beate  

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon