Wieder starker 3:0 Sieg gegen den Dritt-Platzierten

Bericht vom 08.02.2015 (Sandra Valpertz)
Die Volleyballdamen des Norder Turnvereins führen weiterhin die Tabelle der Kreisliga an.
Am vergangenen Sonntag war der VG Veenhausen/Warsingsfehn II zu Gast in Norden.
Sie mussten sich nach einem schnellen Sieg auf Norder Seite mit einem 3:0 geschlagen geben.


Der erste Satz bestach durch sichere Angaben und ein gutes Zuspiel, sodass die Norderinnen schnell mit 7:1 in Führung gingen. Auch im weiteren Verlauf waren die NTV-Damen immer im Vorteil und holten sich souverän  den Satz mit 25:13 Punkten.

Im zweiten Satz konnte der NTV noch eine Schippe drauflegen. Dabei fiel besonders eine Angabenserie von Regina Heidenreich ins Gewicht, die mit 10 extrem starken Angaben den Gegner ins Schleudern brachte. Dieser Satz konnte so sehr erfolgreich mit  25:6 Punkten gewonnen werden. 

Im letzten Satz wurde vermehrt auf die Jungspielerinnen gesetzt, die sich in das Spiel integrieren konnten, allerdings häuften sich auch so die Eigenfehler der Norderinnen. Doch die Führung der NTV-Damen war trotz diverser Schwächen nicht in Gefahr und so konnten sie das Spiel mit 25:15 Punkten beenden.

Die Stammspielerin Helena Neumann konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht an dem Spiel teilnehmen und Geela Christians war aus beruflichen Gründen verhindert. 

Nächstes Wochenende, am 14. 2. 2015 werden die Norderinnen zu Gast bei dem Tabellen-Zweiten, dem MTV Wittmund, sein.


Spielerinnen:
Antje Dirks, Katharina Gaus, Ilka Froböse, Jessica Domschkin, Regina Heidenreich, Sandra Valpertz, Gesa Ennen, Maria Siafliakis, Tomma Hokema, Lena Gressler, Ulrike Tuitjer
Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon