Solider 3:0 Spielgewinn in Emden

Bericht vom 02.02.2015 (Sandra Valpertz)
Am, Samstag waren die Damen des Norder Turnvereins zu Gast bei der Spielgemeinschaft Emden/Hinte III.

Im erste Satz zeigten die Norderinnen gleich zu Beginn ihre volle Stärke und überzeugten mit einem sicheren Zuspiel und einer sehr starken Angabenserie von Sandra Valpertz, die viele Bälle zu Assen verwandeln konnte und insgesamt 19 Angebane in Folge machte. Der erste Satz konnte so mit herausragenden 25:3 Punkten gewonnen werden.

Im zweiten Satz wurde dann auf die Kraft der Jungspielerinnen gesetzt. Diese zeigten eine solide, jedoch nicht beste Leistung der Saison. Es wurden Punkte durch mangelndes Zuspiel sowie wenig Bewegung verschenkt. Somit blieb der Satz lange recht ausgeglichen, doch nach der ersten Auszeit auf Norder Seite konzentrierten sich die Spielerinnen zunehmend und konnten den Satz mit 25:14 gewinnen.

Auch im letzten Satz wurden wiederholt die Jungspielerinnen vermehrt eingesetzt, sodass sie mehr Spielpraxis erlangen können. Die NTV-Damen versuchten das Niveau aufrecht zu halten und konnten sich früh vom deutlich unterlegenen Gegner absetzten. Auch dieser Satz konnte gewonnen werden, mit 25:12 Punkten.

Durch das gewonnene Spiel fielen die wichtigen Spielerinnen Ilka Froböse, Gesa Ennen und Lena Gressler, die aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen nicht an dem Spiel teilnehmen konnten, bei diesem schwächeren Gegner nicht ins Gewicht.

Am kommenden Sonntag bestreiten die Volleyballerinnen in eigener Halle, Conerus-Schule, ein Nachholspiel gegen die Damen des VG Veenhusen/Warsingsfehn II.

 

P { margin-bottom: 0.21cm; }

Spielerinnen: Regina Heidenreich, Antje Dirks, Helena Neumann, Tomma Hokema, Geela Christians, Jessica Domaschkin, Maria Siafliakis, Katharina Gaus, Ulrike Tuitjer, Sandra Valpertz

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon