Erneutes 3:0 für die NTV-Volleyballdamen

Bericht vom 27.10.2014 (Sandra Valpertz)
Auswärtssieg in Holtland

Die Volleyballdamen des Norder Turnvereins zeigten eine gute Leistung gegen den SV Holtland/SV Stiekelkamp.

Im ersten Satz zeigten sich die Norderinnen motiviert und konzentriert und präsentierten ein gut abgesprochenes Zuspiel. Vor allem Regina Heidenreich, welche eigentlich als Außenangreiferin eingesetzt wird, agierte hervorragend auf der Mittelangreifer-Postion und zeigte dort ihr können. Zudem fügte sich die Neuzugängerin Lena Gressler harmonisch ins Spielgeschehen ein. Der erste Satz ging so mit 25:12 an den NTV.

Im zweiten Satz wurden vier Jungspielerinnen eingewechselt: Ulrike Tuitjer, Jessica Domaschkin, Maria Siafliakis und Katharina Gaus, welche sich beweisen sollten. Zu Beginn verlief der zweite Satz aufgrund der Auswechselungen etwas chaotisch, jedoch fingen sich die Spielerinnen schnell und gewannen auch diesen Satz mit 25:10 Punkten.

Der dritte Satz bestach durch ein gutes Angriffsspiel und gut platzierte Bälle in die gegnerische Annahme. Die Angaben der Norder Volleyball-Damen waren sehr stark, doch die ausgewechselte Abwehr der Damen, des SV Holtland/SV Stiekelkamp, machte es den Norderinnen nicht leicht. Letztlich konnte der Satz mit 25:16 gewonnen werden.

 

NTV: Ilka Froböse, Jessica Domaschkin, Regina Heidenreich, Helena Neumann, Gesa Ennen, Maria Siafliakis, Lena Gressler, Antje Dirks, Katharina Gaus, Geela Christians, Ulrike Tuitjer

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon