NTV-Volleballerinnen ist Saisonstart geglückt

Bericht vom 06.10.2014 (Sandra Valpertz)
Doppelsieg in eigener Halle

Die Volleyballdamen des Norder Turnvereins feierten am vergangenen Wochenende bei ihren ersten Spielen der Saison einen Doppelsieg. Die Mannschaft spielt dieses Jahr, nach einer tollen letzten Saison (kein Satzverlust), nun eine Liga höher, in der Kreisliga. Mit 12 hochmitivierten Spielerinnen trat der NTV-Kader gegen den FTC Hollen III und VG Veenhusen-Wahrsingsfehn an. Beim ersten Spiel gegen den FTC Hollen III zeigten sich die Spielerinnen sehr nervös, somit musste bei einem Spielstand von 8:11 eine trainingsfleißige Jungspielerin gegen eine erfahrene Spielerin ausgewechselt werden. Damit fing sich der NTV wieder und konnte mit einer guten Ballabnahme und durchschlagkräftigen Angriffen punkten. Somit wurde der Satz mit 25:16 gewonnen. Der zweite und dritte Satz zeigten ein deutlich selbstsichereres Bild, zudem was das Zuspiel sehr harmonisch und mit einer guten Absprache. Die Sätze wurden so mit 25:14 und 25:17 gewonnen. Die Jungspielerinnen zeigten guten Einsatz und konnten immer wieder gut in das Spiel intergriert werden und somit Spielerfahrungen sammeln.

Das zweite Spiel gegen den VG Veenhusen-Wahrsingsfehn schien nach dem ersten Satz nicht so eine große Herausforderung zu sein. Der erste Satz konnte mit 25:16 gewonnen werden. Daher wurden immer nur erfahrene Spielerinnen ausgewechselt. und zeigten im zweiten Satz auch eine souveräne Spielweise, sodass dieser mit 25:15 gewonnen wurde. Beim dritten Satz jedoch, gab es Schwierigkeiten. Die Ballannahme wurde nicht mehr sauber zur Stellspielerin gebracht, sodass das Stellspiel nicht mehr präzise ausgeführt werden konnte. Bei einem Spielstand von 21:17 gegen den NTV, musste die Spieltrainerin, Antje Dirks, drei Spielerwechsel vornehmen, wodurch wieder mehr Sicherheit ins Spiel kam. Angriffe konnten somit wieder zu wertvollen Punkten umgewandelt werden. Auch dieser Satz konnte dann mit 25:21 gewonnen werden. Allerding muss dieses Spiel aufgrund eines unplanmäßigen Wechsels, was von dem Schiedsgericht nicht berücksichtigt wurde, wiederholt werden. Ein Termin dafür steht noch nicht fest. Das nächste Spiel der NTV-Volleyballdamen findet am 25.10. in Holtland statt.

Spielerinnen: Antje Dirks, Katharina Gaus, Ilka Froböse, Jessica Domschkin, Regina Heidenreich, Geela Christians, Helena Neumann, Sandra Valpertz, Gesa Ennen, Maria Siafliakis, Tomma Hokema, Lena Gressler

Bilder zum Bericht:


 


 

 

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon