Unerwarteter Sieg der NTV-Volleyball-Damen

Bericht vom 23.06.2014 (Sandra Valpertz)
Am Sonntag, dem 15. 06. 2014, nahmen die NTV Volleyball-Damen am Regionspokal 2014 in der Emder BBS Halle teil.

Das Ziel der Damen war unter den sieben teilnehmenden Mannschaften im Mittelfeld zu landen, da drei der Mannschaften deutlich höher (bis zu 3 Klassen höher) als die NTV-Damen spielten. Vor allem die Partie gegen den Bezirklegisten-Absteiger SG Emden/Hinte II und gegen VG Aschendorf/Papenburg (Bezirksklasse) forderten die Damen enorm, jedoch zeigte der NTV seine starken Aufgabenserien (Regina Heidenreich und Sandra Valpertz) und zwangen somit die Gegner zu schlechter Annahme, welcher die Volleyball-Damen gnadenlos in durchsetzungsfähige Angriffe verwandelte. Dabei konnte besonders Gesa Ennen als Mittelangreiferin hervorstechen. Die Sätze gegen SG Emden/Hinte II konnten zusammengefasst mit 50:36 und gegen den VG Aschendorf/Papenburg mit 50:25 gewonnen werden.

Das Turnier zog sich sehr in die Länge, da jede Mannschaft gegen die anderen spielte und somit die Mannschaften ca. 5 Stunden ohne längere Pausen auf den Feldern standen. Wodurch auch schnell die Konzentration nachließ und somit sich zwei Spielerinnen verletzten. Durch die Auswechslungen kam es zu Unruhe bei den NTV-Damen, somit wurde gegen einen Kreisklassen-Gegner der erste Satz verloren.

Das letzte Spiel gegen den Kreislegisten Hollen forderte dann die ganze Kraft der Norderinnen, wobei Ulrike Tuitjer als Außenangreiferin besonders rausstach.

Besonderheit für die NTV-Damen war auch, dass sie seit kurzem zwei Neulinge verbuchen konnten. Maria Siafliakis und Katharina Gaus haben somit ihre ersten Spielerfahrungen sammeln können und sind bereit für die Kreisliga.

 

Antje Dirks, Regina Heidenreich, Ulrike Tuitjer, Ilka Froböse, Gesa Ennen, Jantje Olchers, Sandra Valpertz, Jessica Domaschkin, Maria Siafliakis, Katharina Gaus

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon