3:0 Sieg in Emden

Bericht vom 25.02.2014 (Günther Thomas)
Trotz Verlegung des Spieles, trat der Emden RV mit zu weinig Spielerinnen an und somit keiner Teilnahme am Spiel.

Eigentlich hatten sich die Volleyballdamen des Norder Turnvereins auf ihr Spiel gegen den Tabellenletzten, den Emder Ruderverein, eingestellt, doch als die Damen in die Halle in Emden kamen, fanden sie nur einen Trainer und 5 Spielerinnen vor. Die fehlende Spielerin sollte erst gegen 11.00 Uhr, also eine Stunde später, kommen. Um nicht völlig umsonst gekommen zu sein und den Gegnern einen Gefallen zu tun, einigten sich die Mannschaften darauf, dass das erste Spiel von dem NTV und Blau-Weiß-Brossum bestritten wird, dieses Spiel wäre erst am darauffolgenden Wochenende fällig gewesen. Trotz einiger Bedenken auf Seite der Spieler-Trainerin des Norder TV, ließen sich die NTV-Damen durch den Gegnerwechsel nicht aus dem Konzept bringen und spielten im ersten Satz souverän. Nur durch einige Fehler wie Angaben verschlagen bzw. im Aus platzierte Angriffe, ließen den ersten Satz mit 25:13 für sich sprechen. Im zweiten Satz wurde dann die Aufstellung geändert und die nun ungewöhnliche Konstellation brachte Unruhe und verleitete zu vielen eigenen Fehlern. Es brauchte zwei Auszeiten und einen „Generalanschiss“, damit sich die Damen wieder fingen und den Satz mit 25:14 abschließen konnten.
Der dritte Satz war dann wieder erfolgreicher, das Zuspiel und die Angriffe klappten reibungslos und dieser Satz konnte mit 25:9 gewonnen werden. Eine tolle Leistung zeigte Ulrike Tuitjer, die eine gute Ausdauer bewies, zu dem konnte sich der NTV auch über die Unterstützung von Nina Drüke freuen, da sie das erste Mal diese Saison dabei war, auf Grund des Studiums.
Am folgenden Sonntag, um 11.00 Uhr spielen die Norder ihr letztes Spiel der Saison in eigener Halle gegen den Emder Ruderverein und machen dann ihren schon bereits feststehenden Meistertitel hoffentlich mit einem 3:0 Sieg perfekt.

­
Norder TV:
Tomma Hokema, Ulrike Tuitjer, Antje Dirks, Gesa Ennen, Nina Drüke, Ilka Froböse, Sandra Valpertz, Regina Heidenreich

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon