Doppelsieg der Volleyball-Damen des Norder Turnvereins

Bericht vom 22.01.2014 (Sandra Valpertz)
Zwei 3:0 Siege für den Norder TV

Am vergangen Sonntag waren die Volleyball-Damen des Norder Turnvereins das zweite mal in dieser Saison Gastgeber für die Mannschaften VG Veenhusen-Waringsfehn III und dem MTV Aurich II. Das erste Spiel wurde gegen den Tabellen fünften VG Veenhusen-Warsingsfehn III bestritten. Der erste Satz verlief reibungslos und wurde vor allem durch eine starke Aufgabenserie von Gesa Ennen gezeichnet, wogegen die Gegner machtlos waren. Auch Ulrike Tuitjer brachte sich als Außenangreiferin gut ins Spielgeschehen ein, was schließlich zum 25:6 Satzsieg führte. Allerdings wurde der zweite Satz eher zu einer Zitterpartie. Durch ein schlechtes Zuspiel untereinander gelang es den Angreifern nicht ihre Ballangriffe in wirkungsvolle Punkte zu verwandeln. Beim Spielstand von 23:20 wurden dann zwei Auswechselungen vorgenommen, welche dann mehr Ruhe in Spielgeschehen brachten und somit der Satz mit 25:20 gewonnen werden konnte. Der dritte Satz war dann wieder in gewohnt alter Form, jedoch verletzte sich, zum Bedauern der Speilerinnen, Jantje Olchers beim Blocksprung, wobei sie bei der Landung umknickte und sich so einen Außenbandriss des rechten Fußes zuzog. Nun müssen die NTV-Damen auf Grund dieser Verletzung ohne Jantje Olchers die restlichen Spiele der Saison bestreiten. Dieser Vorfall ging nicht spurlos an den Spielerinnen vorbei, zwar konnte noch eine Auswechslung vorgenommen werden, jedoch mussten sie noch einige Punkte abgeben, sodass der Satz mit 25:13 gewonnen wurde.

 

Das zweite Spiel gegen den MTV Aurich II konnte nun nur noch mit neun Spielerinnen betritten werden. Auch hier gewannen die Damen des NTV mit einem deutliche 3:0. Der Tabellendritte machte es den Norderinnen deutlich schwieriger, doch das Zuspiel und die Ballangaben waren auf der Seite der Norderinnen insgesamt wesentlich besser. Ilka Froböse und Geela Christians bewiesen eine besonders gute Stellleistung und konnte dadurch die guten Angriffe erst möglich machen. Helena Neumann und Sandra Valpertz verhalfen besonders  mit ihren starken Angaben zu einem 25:8 Satzgewinn.Der zweite Satz verlief ebenso gut und konnte mit 25:10 beendet werden. Im letzten Satz zeigten die Auricher nochmal Kampfgeist und eine gute Abwehr, aber die Norderinnen hielten dagegen und entschieden diesen Satz für sich mit 25:11.

Am kommenden Wochenende spielen die Damen des NTV gegen Blau-Weiß Emden Borssum.

Bilder zum Bericht:


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon