Mit minimaler Besetzung maximaler Sieg

Bericht vom 16.12.2013 (Sandra Valpertz)
Die Volleyballdamen des Norder TV glänzten am vergangenen Sonntag auch mit kleiner Besetzung mit einem tollen 3:0 Erfolg gegen die TG Wiesmoor III.

Aufgrund von Krankheit und anderweitigen Terminen konnten die drei Stammspielerinnen Gesa Ennen, Ilka Froböse und Helena Neumann ihre Mannschaft nicht unterstützen. Doch vor allem die Neuzugänge Jessica Domaschkin, Ulrike Tuitjer und Jantje Olchers, die durchgängig spielten, brachten sich harmonisch ins Spielgeschehen ein.

Der erste Satz wurde wider Erwarten trotz neuer Mannschaftsaufstellung sehr sicher und konzentriert gespielt. Er war geprägt durch ein gutes Zuspiel und konnte letztlich mit 25:11 abgeschlossen werden.

Im zweiten Satz fügte sich die Mixed-Mannschaft der TG Wiesmoor, die außer Wertung spielt, besser ins Spielgeschehen ein. Vor allem die männlichen Gegner forderten die Norder Annahme besonders heraus, doch die Damen des NTV zeigten vollen Einsatz und gute Rettungsannahmen in hohem Spieltempo. Zusätzlich unterstützte Jessica Domaschkin ihre Mannschaft mit acht Aufgaben in Folge. Jantje Olchers überzeugte mit guten direkten Angriffen und tollem Blockeinsatz. Letztlich konnte der Satz mit 25:12 gewonnen werden.

Der dritte Satz war geprägt von starken Aufgabenserien von Regina Heidenreich und Trainerin Antje Dirks.  Die unstimmige Wiesmoorer Absprache machte es den Norderinnen dann noch einfacher. Besonders das Trio Geela Christians (Stellspielerin), Sandra Valpertz (Mittelangreiferin) und Ulrike Tuitjer (Außenangreiferin) überzeugte am letzten Sonntag. Der letzte Satz zum Spielgewinn endete mit 25:9.

Nach dem  sechsten erfolgreichen Ergebnis haben die Volleyballdamen des NTV in diesem Jahr keinen Satz abgeben müssen. Dennoch sind sie in der Tabelle nur auf Platz zwei, da das letzte Heimspiel am vorherigen Wochenende abgesagt werden musste und somit zwei Spiele nicht in die Wertung aufgenommen werden konnten. Die fehlenden Spiele werden am 2. März 2014 nachgeholt.

Nun gehen die Damen des NTV in die Weihnachtspause und beginnen das nächste Punktspiel am 19. Januar 2014 mit einem Heimspiel gegen die Mannschaften VG Veenhusen-Warsingsfehn III und MTV Aurich II.

NTV: Jessica Domaschkin, Ulrike Tuitjer, Antje Dirks, Sandra Valpertz, Geela Christians, Regina Heidenreich, Jantje Olchers

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon