Erstes Heimspiel-zwei erneute Siege und die Tabellenführung

Bericht vom 19.11.2013 (Sandra Valpertz)
Norder TV gewinnt auch die beiden Heimspiele mit jeweils 3:0

Das erste Spiel absolvierten die Volleyballspielerinnen des NTV an diesem Spieltag gegen die Mannschaft des TG Wiesmoor. Dies war ein besonderes Spiel, da man zum ersten Mal auch männliche Gegner hatte und deren Spielweise schwer einschätzen konnte. Die Mannschaft aus Wiesmoor spielt außer Konkurrenz in der Damen-Liga, da es in der Umgebung keine weiteren männlichen Mannschaften gibt, gegen die gespielt werden kann.
Einige Spielerinnen äußerten vor Beginn leichte Nervosität. Allerdings zeigte sich der NTV hoch motiviert die nächsten drei Punkte zu holen, auch wenn alle noch etwas müde waren. Durch sichere Aufgaben und eine schöne aber noch ruhige Spielweise ging man mit 14:7 in Führung und holte sich letztendlich den ersten Satz mit 25:9.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Spielerinnen langsam wach, durch schöne Aufgaben und gute Blockabwehr von Jantje Olchers ging auch dieser Satz nach einer 17:7-Führung mit 25:9 an den NTV.
Im dritten Satz verschenkten die NTVerinnen dann allerdings einige Punkte durch eigene Fehler, es fehlte die letzte Durchschlagskraft im Angriff. Dennoch war der Satz nie in Gefahr. Mit sechs harten Aufgaben durch Antje Dirks gingen die Spielerinnen mit 24:13 in Führung. Schließlich wurde der Satz mit 25:14 gewonnen und so der erste Heimsieg der Saison gefeiert.


Der zweite Gegner an diesem Sonntag war dann die SG Emden/Hinte. Der erste Satz startete mit einer tollen Aufgabenserie von Mannschaftsführerin Gesa Ennen und so ging der NTV mit 8:0 in Führung. Dem Gegner gelang es nur schwer in das Spiel zu kommen, die Punkte gelangen nur durch Fehler der NTVerinnen. Durch sichere Aufgaben und die verunsicherte Annahme der SG konnte der NTV den ersten Satz in diesem Spiel mit 25:5 für sich entscheiden.
Der zweite Satz verlief ähnlich wie der Erste. Tolle Aufgaben, ein schönes Spiel und super Stimmung sorgten für den zweiten Satzsieg mit 25:7 Punkten.
Im letzten Satz des Tages waren die NTV-Spielerinnen anfangs unkonzentriert, es zeigten sich Fehler in der Annahme, der Absprache unter den Spielerinnen und besonders im Angriffsspiel. Zum ersten Mal lag der NTV sogar zurück. Nach 3:0 und 7:5 für die SG riss sich der NTV wieder zusammen. Geela Christians nutzte clever die Löcher der Gegner aus und brachte wieder die Ruhe zurück ins Spiel. Schließlich ging man mit 16:10 in Führung. Durch eine erneute Aufgabenserie von Gesa Ennen gewann man den Satz mit 25:10 und konnte so auch den zweiten Heimsieg auf dem  Punktekonto verbuchen.
Durch diese beiden Siege ist der Norder TV jetzt auf den ersten Platz in der Tabelle der
Kreisklasse mit 12 Punkten und 12:0 Sätzen gestiegen.

NTV: Antje Dirks, Regina Heidenreich, Jantje Olchers, Geela Christians, Jessica Domaschkin, Gesa Ennen, Sandra Valpertz, Helena Neumann, Ilka Froböse

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon