2. Spiel ? 2. Sieg

Bericht vom 11.11.2013 (Günther Thomas)
Auch im zweiten Spiel der Saison holten sich die Volleyballdamen des Norder Turnvereins einen sicheren Sieg gegen den Tabellen-Ersten FTC Hollen IV.

Ebenso wie in der Woche zuvor zeigten sich zu Beginn des Spiels Unsicherheiten aufgrund von Nervosität, jedoch fingen sich die Spielerinnen deutlich schneller und holten sich die Führung und schließlich auch den Satzsieg mit 25:9. 

Der zweite Satz zeigte ein deutlich sichereres Bild der Norderinnen, aber auch die Spielerinnen des gegnerischen Teams setzten noch mal nach und reagierten mit einer guten Annahme auf die starke Angriff- und Aufgabenserie. Selbst die ungewohnte, niedrige Deckenhöhe der Halle schien den NTV Damen nichts mehr auszumachen, denn sie holten sich den Satzgewinn mit 25:12. Besonders Ulrike Tuitjer, die ihr Punktspieldebüt als Außenangreiferin absolvierte, zeigte eine gute Leistung.

Der letzte Satz bestach durch ein gutes Zuspiel, jedoch wurden einige Punkte durch vergebene Angaben verschenkt (25:13). Sandra Valpertz zeigte ihre Flexibilität und konnte auf verschiedenen Positionen ihr können unter Beweis stellen.

Alles in allem eine gute Leistung und ein verdienter 2. Sieg. Nächsten Sonntag, den 17. November 2013, folgt dann das erste Heimspiel in der Halle der Conerus-Schule gegen Wiesmoor und Emden/Hinte.

 

Spielerinnen:

Geela Christians, Antje Dirks, Jessika Domaschkin, Gesa Ennen, Ilka Froböse, Regina Heidenreich, Jantje Olchers, Ulrike Tuitjer und Sandra Valpertz


Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon