NTV Volleyballerinnen feiern gelungenen Einstand in die neue Punktspielsaison.

Bericht vom 03.11.2013 (Günther Thomas)
Kreisklasse: Klarer 3:0 Satzerfolg beim MTV Aurich
im Auftaktspiel.


Der Norder TV ist wieder da, nach einem Jahr „Auszeit“ in der Punktspielszene mischen die NTVerinnen wieder mit.
Eine Mischung aus erfahrenen Spielerinnen und Jugendlichen NTV Nachwuchstalenten trat zum ersten Punktspiel in Aurich gegen den aktuellen Tabellenzweiten des MTV an.
Im ersten Satz merkte man den Norderinnen deutlich die Nervosität an, denn in der neuformierten Mannschaft hat es vor der Saison keine Vorbereitungsspiele gegeben, langwierige Verletzungen einerseits und studienbedingte Abwesenheit einiger Stammkräfte ließen dieses nicht zu. Und der eigene Nachwuchs hat nicht einmal ein „Sechserspiel“ üben können. Daraus resultierten dann auch einige Fehler in der Abstimmung bei der Ballannahme und im Stellungsspiel. Dieses kompensierten die NTV Spielerinnen mit einem überaus guten Aufschlagspiel. Mit 25:17 ging der erste Satz auf das Norder Konto. Mit Beginn des zweiten Satzes hatte sich das Team um Spielertrainerin Antje Dirks sehr gut auf die gegnerische Mannschaft eingestellt und konnte nicht nur mit guten Aufschlägen punkten, sondern zeigte auch sichere Kombinationen im Angriffsspiel. Einen gelungenen Einstand hatten dabei Jantje Olchers auf der Mittelposition und Stellspielerin Jessica Domaschkin als absolute Neulinge. Mit sehr deutlichen Satzergebnissen von 25:9 im zweiten und 25:8 Satzpunkten im dritten Satz konnten sich die NTVerinnen über einen gelungenen Start freuen. Da sie jetzt in den kommenden Wochen drei Mal in Folge zu Nachholspielen antreten müssen, dürfte sich das Spielverständnis noch verbessern und lässt auf eine gute Saison hoffen.
NTV: Gesa Ennen (Mannschaftsführerin), Antje Dirks (Spielertrainerin), Regina Heidenreich, Helena  Neumann,  Ilka Froböse, Geela Christians, Jantje Olchers, Jessica Domaschkin.
Es fehlen Sandra Valpertz und Ulrike Tuitjer.

 

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon