Freiwilliger Abstieg des Norder TV

Bericht vom 13.03.2012 (Sandra Valpertz)
Am vergangenen Samstag fand das letzte Spiel der Saison für den Norder TV statt. Bei Sieg eines Satzes würde der NTV den Klassenerhalt für die Bezirksklasse Frauen ermöglichen. Jedoch ging das Match an den FTC Hollen mit 3:2.

Die Norderinnen sind lediglich mit sieben Spielerinnen angereist und erhofften sich trotzdem einen erfolgreichen Saisonabschluss.

Das Spiel in Hollen begann recht vielversprechend, sodass der NTV in Führung ging und stets mit 4 Punkten führten bis der FTC Hollen rasant zum 19:18 aufholte und somit die Führung übernahm. Der Norder TV ließ sich allerdings den Sieg des ersten Satzes nicht nehmen, sodass dieser mit 22:25 an den NTV ging. Der zweite Satz gestaltete sich da schon wesentlich schwieriger für die Norderinnen. Der FTC Hollen sammelte durch eine konstant gute Spielweise viele Punkte und zeigte den Norderinnen, dass sie zum Sieg noch eine Schüppe drauf legen müssen. Der FTC Hollen hielt den Satz mit 21 gespielten Minuten kurz und gewann mit 25:14. Der dritte Satz startete diesmal für den NTV erfolgreicher und zeigte nicht nur gute Angaben, sondern zudem schöne Ballannahmen und Angriffe. Der Einsatz, welcher bei den letzten Spielen verloren schien, war nun endlich wieder gefunden. Zu Beginn führte der NTV, doch Hollen wachte auf und holte auf zum Gleichstand (21:21). Den Sieg des dritten Satzes wollten die Norderinnen mit großem Siegeswillen nicht abgeben und gewannen mit knappen 23:25 Punkten. Der nächste Satz wäre eine Tie-Break des Norder TV, doch der FTC Hollen gab so schnell nicht auf und lag stets mit zwei Punkten in Führung bis sie schließlich zum Schluss mit einem souveränen Abstand von 5 Punkten den Satz in die eigene Tasche steckten (25:20). Im fünften und letzten Satz sollte sich nun zeigen, wer die stärkeren Nerven hat. Beide Mannschaften kämpften um den Sieg, ohne den Spaß am Spiel zu verlieren, doch der FTC Hollen nutze zum Ende die Schwächen des Norder TV aus und gewann mit 15:12.

Der Norder TV verzichtet auf eine weitere Saison in der Bezirksklasse und möchte nächste Saison nach freiwilligem Abstieg in der Kreisliga punkten.

 

NTV: Gesa Ennen, Antje Dirks, Geela Christians, Regina Heidenreich, Ilka Froböse, Helena Neumann und Sandra Valpertz.

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon