Das Nord-Derby geht an den Norder TV

Bericht vom 23.01.2012 (Sandra Valpertz)
Der NTV gewann am vergangenen Samstag mit 3:0 Sätzen gegen den SV Hage

Einige Spielerinnen des NTV würden sagen: "Die Hummel sticht von Hinten", denn durch den Sieg am vergangenen Samstag verabschiedet sich der Norder TV aus dem Tabellenkeller und macht sich bereit noch ein paar Punkte für sich zu gewinnen.

Nach der langen Durststrecke wuchs die Hoffnung auf einen Sieg. Mit großem Siegeswillen ging es, trotz geringer Besetzung der Mannschaft, am vergangenen Samstag zum SV Hage, um dort entlich mal wieder unter Beweis stellen zu können, dass die Norderinnen nicht um sonst in die Bezirksklasse aufgestiegen sind. Vojn der Spielerbank haben die spielenden Norderinnen die Unterstützung bekommen, welche sie brauchten.

Der erste Satz verlief relativ ausgeglichen, wobei der Norder TV stets mit 1-2 Punkten dem SV Hage vorlag. Dies lag auch daran, dass die Norderinnen wieder richtig gut miteinander harmonierten und Spaß am Spiel zeigten. Der NTV entschied souverän den ersten Satz mit 25:22 für sich. Die Noderinnen waren stolz auf ihre erbrachte Leistung und wollten im zweiten Satz beweisen, dass der Sieg nicht nur Glück war. Am Anfang legte der SV Hage legte etwas vor, doch schon nach der Hälfte der gespielten Punkte holte der NTV rasch auf und gewann den zweiten Satz mit 25:21 Zählern. Die Norderinnen waren motiviert wie nie zuvor und entwickelten den Ehrgeiz, den sie schon bei den anderen Spielen benötigt hätten. Der dritte Satz verlief nicht so ausgeglichen wie die beiden anderen, sodass der NTV schnell zum Ende des Spiels kam und dieses mit 25:16 Punkten für sich gewann.

Jetzt ist das nächste Ziel gesteck und zwar der Sieg in zwei Wochen in und gegen Wiesede.

 

Norder TV: Geela Christians, Nina Drücke, Regina Heidenreich, Imke Adena, Helena Neumann,Ilka Froböse und Sandra Valpertz

 

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon