Norder Volleyballerinnen feiern
den zweiten Saisonsieg

Bericht vom 06.12.2011 (Sandra Valpertz)
Volleyball Norderinnen kämpfen sich auf Tabellenplatz 6

Noch im halbschlaf begann am Sonntag morgen gegen 10.00 Uhr in der BBS-Halle Norden für die Norderinnen das dritte Heimspiel. Der Gegner hieß SV Holtland/Stiekelkamp und befand sich bis zum momentanen Zeitpunkt noch auf Tabellenplatz 6. Da der Norder TV auf dem 7. Platz verweilt, bedeutete dies eine reelle Chance auf den Sieg. Zudem hatten sie lediglich nur sieben Spielerinnen zur Verfügung, da einige ausfielen, wie z. B. Tomma Hokema (Stellspielerin), welche einen Krankenhausaufenthalt hinter sich hatte. Doch es half alles nichts, der NTV wollte den Sieg für sich. Es begann der erste Satz des Spiel, der konstant ausgeglichen ablief, wobei beide Mannschaften nicht ganz die Konzentration aufwiesen, die erforderlich war. Der NTV schwächelte allerdings so sehr, dass der Satz mit 22:25 verloren wurde. Wider der Erwartung gelang den Norderinnen auch im zweiten Satz kein Sieg, und verloren auch diesen mit 22:25. Demotivation machte sich breit und der NTV musste endlich aufwachen, um zu zeigen, dass sie auch anders können. Im dritten Satz zeigten sie mit besserer Annahme und Angriffen, dass sie auch Leistung erbringen können und verbuchten einen Satzsieg mit 25:22. Der Norder TV war erfreut und witterte die Chance, sodass sie deutlich konzentrierter den vierten Satz mit 25:21 für sich entschieden. Gleichstand! Nun wird es sich entscheiden. Beide Mannschaften wollen den Sieg und kämpfen, doch am Ende hat mal der Norder TV das Lachen und gewann mit 15:12 nicht nur den Satz, sondern auch das Spiel.
Nach einer kleinen Pause stand das zweite Spiel gegen den SV Nortmoor statt. Der Norder TV nahm das Spiel allerdings nicht so ernst, da der SV Nortmoor momentan auf dem ersten Platz steht und sie somit keinerlei Chancen witterten. Im ersten Satz zeigten sich die deutlichen Schwächen des Norder TV: Ballannahme und Aufschläge. Der SV Nortmoor erkannte diese schnell und wusste sie zu nutzen und gewann den ersten Satz mit 12:25. Auch der zweite Satz verlief nicht besser und ging an den SV Nortmoor mit 16:25. Die Norderinnen waren schon gedanklich zu Hause und bewiesen keinerlei Leistung mehr, daher ist es recht verwunderlich, dass der letzte Satz mit 18:25 Punkten verloren wurde. Der SV Nortmoor freute sich über den schnellen Sieg nach drei Sätzen und auch der NTV trauerte nicht um das verlorene Spiel, sondern freute sich über das vorher gewonnene Spiel.

Norder TV: Geela Christians, Helena Neumann, Sandra Valpertz, Regina Heidenreich, Ilka Froböse, Gesa Ennen und Nina Drüke

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon