Norder TV unterliegt dem FTC Hollen mit 3:2 Sätzen

Bericht vom 22.11.2011 (Sandra Valpertz)
Ausfall einer Spielerin durch Bänderriss warf die ganze Spielplanung um.
Trotzdem konnte der NTV zwei Sätze für sich gewinnen.


Gut begann das Spiel am vergangenen Samstag in Uplengen/Hollen. Doch schon nach ausgeglichenen 8:8 Punkten im ersten Satz, verletzte sich die Spielerin Dana Müller vom Norder TV mit der Diagnose Bänderriss. Nicht nur der NTV war schockiert, genauso der FTC Hollen, welcher bei der Erstversorgung gut mitwirkte. Nun waren die Mädels des NTV nur noch zu 6. und wollten trotz des Schocks den Satz nicht einfach aufgeben. Der FTC Hollen nahm die Führung in die Hand und musste sich dann zum Schluss doch geschlagen geben, denn der Norder TV holte noch zu einem 24:26 auf.
Da waren die Norderinnen selbst etwas überrascht und die Euphorie stieg, vielleicht mal wieder einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Die Norderinnen versuchten wieder zu trumpfen, doch der FTC Hollen wollte sich nicht geschlagen geben und zeigte dem Norder TV was sie können, sodass sie den zweiten Satz für sich mit 25:16 ergattern konnten. Die Demotivation hielt an und auch der Kampfwillen des NTV hatte sich verabschiedet. Somit ging der dritte Satz wohl verdient an den FTC Hollen mit dem Ergebnis von 25:13. Noch war nichts verloren, dachten sich die Norderinnen, sie fingen an sich anzufeuern und freuten sich am Ende des Satzes über die Leistung des gewonnen vierten Satzes mit dem Stand von 20:25. Der fünfte Satz war erreicht, jetzt war alles wieder offen. Gewinnen oder verlieren, die Spannung stieg und die Nerven wurden strapaziert, jetzt wurde kein Eigenfehler verziehen. Allerdings hatte davon der Norder TV zu viele, wodurch der FTC Hollen das Spiel mit 15:9 für sich entschied.

Norder TV: Dana Müller, Geela Christians, Imke Adena, Helena Neumann, Regina Heidenreich, Ilka Froböse, Sandra Valpertz

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon