Sieg und Niederlage

Bericht vom 11.10.2011 (Sandra Valpertz)
Nach dem 3:0-Sieg gegen VG Veenhusen/Warsingsfehn,
folgte eine 1:3 Niederlage gegen SV Hage.


Mit neuen Trikots, gesponsert von der Firma WE-Kinststofftechnik aus Hage,
und starkem Ehrgeiz startete am vergangen Sonntag (9.10.2011)
für den Norder TV die Saison.

Das erste Spiel der gastgebenden Mannschaft wurde gegen den VG Veenhusen/Warsingsfehn ausgetragen. Wobei die Norderinnen, anfangs etwas unsicher bezüglich der neuen mannschaftlichen Konstellation, relativ schnell mit 7:2 in Führung gingen. Jedoch berappelte sich VG Veenhusen/Warsingsfehn und holte auf, sodass der Satz noch mit einem relativ knappen 25:23 für den NTV ausging. Der darauffolgende Satz verlief recht ausgeglichen, dennoch gewann  Norden diesen mit 25:22. In dem dritten Satz ließ sich der Norder TV nicht beirren und legte einen Sieg mit 25:13 hin.

Mit dem gelungenen 3:0-Sieg für die Norderinnen ging es euphorisch ins zweite Spiel um den Heimsieg perfekt zu machen.

Das Spiel gegen den SV Hage stand an und die Norderinnen versuchten durch abgewandelte Aufstellungen den ersten Satz an sich zu reißen, allerdings war dies eher Verwirrung als eine positive Neuerung. Sie verloren den ersten Satz mit 15:25. Nach einer kurzen Verschnaufpause und mit gewohnter Aufstellung ging der zweite Satz an den Norder TV mit einem Satzsieg von 25:21. Dies war sicherlich ein großer Verdienst von Regina Heidenreich durch ihre präzisen und kraftvollen Angaben, sowie Kristina Schulz, welche einen guten Block zeigte. Nun waren die Karten wieder neu gemischt und norden hatte wieder Chancen auf den Sieg. Der SV Hage setzte sich jedoch relativ schnell ab und gewann den dritten Satz mit 20:25. In dem vierten und letzten Satz konnte sich der Norder TV nicht mehr aufrappeln und verlor auch diesen mit 19:25.

Somit gewann SV Hage mit 1:3 Sätzen, wobei der Norder TV mit seiner Leistung durchaus zufrieden ist und zukünftig an einer geregelten Aufstellung arbeitet.
Eventuell sind dann am 30.10.2011 zwei Heimsiege zu verbuchen.

Aufstellung von Norden:
Regina Heidenreich, Helena Neumann, Kristina Schulz, Tomma Hokema, Imke Adena, Dana Müller, Antje Dirks, Ilka Froböse und Sandra Valpertz

Bilder folgen morgen!

Bilder zum Bericht:


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon