NTVerinnen schmettern sich mit 3:0 Sieg gegen Aurich wieder auf Rang drei.

Bericht vom 20.03.2011 (Günther Thomas)
Kreisliga: Norder ?Hammeraufschläge? brachten Aurich zum Verzweifeln.

Nicht in voller Besetzung, dafür aber mit Lockerheit und unbedingtem Siegeswillen zum Erreichen des dritten Tabellenplatzes traten die NTVerinnen zum Match gegen den bis dato Tabellennachbarn aus Aurich an. Die Gastgeberinnen, motiviert durch den 3:1 Sieg im ersten Spiel gegen den FTC Hollen waren voller Hoffnung auf den zweiten Tagessieg. Die Norderinnen hatten das Aufschlagsrecht im ersten Satz und Trainer Thomas setzte mit Regina Heidenreich zum Auftakt seine beste Aufschlagspielerin ein. Die legte mit ihren fast nicht annehmbaren „Hammeraufschlägen“ gleich eine Serie von sieben direkten Punkten hin bevor die gegnerische Mannschaft überhaupt die Gelegenheit zum Ballbesitz bekam. Dem MTV Aurich gelangen immer nur ein bis zwei Punkterfolge, dann hatten die mit einer prima Abwehrleistung auftretenden Norderinnen wieder den Ball und erspielten sich mit druckvollen Angriffszügen variabel über die Außen- bzw. Mittelangreiferinnen die Pluspunkte. Überzeugen konnte dabei auch die kurzfristig für eine fehlende Mittelangreiferin eingesprungene  Svenja Bracklo, die Studiums bedingt  fast kein Training mit absolvieren konnte. Der Satz ging überlegen mit 25:10 an die NTVerinnen. Wie es dann so ist, überlegen gewonnen kommt dann etwas der Schlendrian ins Spiel. Im zweiten Satz zeigten die Norderinnen Konzentrationsschwächen in der Ballannahme beim gegnerischen Aufschlag und im Angriff wurde auch nur mit halber Kraft agiert. Aurich führte schnell mit 14:7 Zählern und es sah nach einem Satzverlust aus. In der Auszeit wurde dann einmal „Klartext“ gesprochen und das hatte auch eine positive Wirkung. Die Norderinnen setzten sich nach dem Ballgewinn mit Serien von Aufschlagpunkten wieder an die Spitze. Der Satzgewinn gelang dann doch noch mit 25:20. Wenig entgegen zu setzen hatten die Auricherinnen im dritten Durchgang, den der NTV nach Belieben gestaltete.Mit 25:15 Satzpunkten konnte sich Norden überzeugend durchsetzen und zum 3:0 Satzerfolg abschließen. Nordens gesamte Mannschaft spielte an diesem Tag ohne Ausnahme eine überzeugende Partie, wobei die hammerharten Aufschlagspiele in der Breite der NTV Mannschaft von der gegnerischen Trainerin besonders gelobt wurden.  In den letzten beiden Spielen in eigener Halle am kommenden Wochenende geht es dann allerdings neben dem vorletzten SV Nortmoor auch noch gegen den neuen Meister der KL vom SV Holtland-Stikelkamp, bei dem mit einer Niederlage der dritte Rang noch einmal verloren werden kann.

 
NTV  :   Ilka Froböse,  Helena Neumann,  Sandra Valpertz, Gesa Ennen,  Regina Heidenreich, Geela Christians, Svenja Bracklo.

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon