Norder Nachwuchsteam erreicht in Stapelmoor wieder Platz fünf.

Bericht vom 03.03.2011 (Günther Thomas)
In der Vorrunde an Spitzenreiter Borssum und Stapelmoor I gescheitert.

Es traf die Norderinnen gleich hart in der Vorrunde. Mit dem Tabellenführer BW Borssum und dem Tabellendritten von Teut. Stapelmoor I hatten die NTVerinnen die schwersten Gegner der Vorrundengruppe B bei der Gruppenauslosung erwischt. Im ersten Spiel der Vorrunde mussten sie gegen den Spitzenreiter aus Borssum antreten, das war schon von der Qualität her ein großer Unterschied, Borssum mit Spielerinnen, die schon seit Jahren in allen Jugendklassen spielen, gegen die Norder Nachwuchsmannschaft. Die NTV Mädels kämpften tapfer, konnten aber die sehr variabel gespielten Angriffsbälle der Borsumerinnen nicht so annehmen, dass daraus ein eigener Angriff aufgebaut werden konnte. In zwei Sätzen mit 26:50 Zählern mussten sich die Norderinnen geschlagen geben. In zweiten Spiel gegen die Heimmannschaft von Teut. Stapelmoor I sah es für den NTV schon wesentlich besser aus, die Aufschlagspiele waren sicherer und auch der Spielaufbau war wesentlich besser. In beiden Sätze konnte  Norden bis kurz vor dem Satzende mithalten, hatte aber dann leider das Manko, durch individuelle Eigenfehler in der Ballannahme den Satzgewinn zu „verschenken“. Mit knappem Punktunterschied von 44:50 ging auch dieses Spiel verloren. Im Überkreuzspiel gegen den Vorrundendritten der Gruppe A mussten sich die Norder Mädchen mit Teut. Stapelmoor II messen. Dieser Gegner hatte die gleichen Spielanlagen wie die NTVerinnen. Beide Teams zeigten ein prima Spiel mit längeren Ballpassagen und gut heraus gespielten Angriffszügen. Den ersten Satz holte sich der NTV nach spannendem Spielverlauf mit 28:26. Auch der zweite Durchgang war sehr ausgeglichen bis zum 21:21, dann konnte sich Norden mit gut gesetzten Aufschlägen den Satz- und Spielsieg mit 25:21 holen.
NTV: Maria Siafliakis (Mannschaftsführerin) Mareike Witt, Inga Krützkamp, Janna Beckermann, Katarina Gaus.

Bilder zum Bericht:


Der Ball kommt oben  


Auszeit und Lagebesprechung  


NTV -Stapelmoor  

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon