NTVerinnen mit dem 3:1 Auswärtssieg gegen TSV Hesel auf Tabellenplatz drei

Bericht vom 21.02.2011 (Günther Thomas)
Kreisliga: Starker Auftritt der ?kranken? Norder Volleyballerinnen.

Die Volleyballerinnen des NTV überraschten beim Auswärtsspiel gegen den TSV Hesel II mit einem Sieg. Da einige Spielerinnen immer noch krankheitsbedingt nicht mit voller Leistungsstärke auflaufen konnten und Mittelangreiferin Gesa Ennen berufsbedingt in den letzten Wochen überhaupt nicht trainieren konnte, hatte man sich auf eine mögliche Niederlage beim starken Tabellenvierten TSV Hesel II eingestellt. Der erste Satz war bis zum 12:12 sehr ausgeglichen, dann konnte sich der NTV aufgrund zahlreicher Aufschlagpunkte absetzen und gewann mit 25:17 Satzzählern. Im zweiten Satz hatte sich Norden eine beruhigende 16:9 Führung erspielt, leistete sich aber in der Folgezeit viele unnötige Annahmefehler bei den Aufschlagspielen der Heselanerinnen und mussten nicht nur den Punkteausgleich hinnehmen, sondern auch noch den Satzverlust mit 21:25. Noch schlimmer begann der dritte Satz, in dem Hesel mit 7:1 durch Annahme- und Zuspielfehler der Norderinnen in Führung ging. Nach der kräftigen Standpauke in der Auszeit besannen sich die NTVerinnen auf ihre spielerischen Fähigkeiten und zeigten auch mehr Laufbereitschaft und Kampfeswillen. Ilka Froböse brachte mit einer Aufschlagserie den NTV zum 8:7 wieder auf die Siegerstraße. Jetzt zeigten die Norderinnen wieder die gewohnt starken Aufschlagspiele und hatten auch im Angriff mehr Power. Mit deutlichem Abstand wurde der Satzgewinn mit 25:15 eingefahren. War es der gesundheitliche angekratzte Zustand oder Unaufmerksamkeit, auch im vierten Satz handelten sich die NTVerinnen einen 2:7 Rückstand durch individuelle Annahmefehler ein. Aber zur Beruhigung des Norder Anhangs kamen sie wieder zum sicheren Spiel und holten sich den Satzgewinn noch mit 25:21 zum 3:1 Sieg. Mit den Vorzeichen noch einen Sieg zu holen war aus Sicht des Trainers schon eine schöne Sache. Bei gleichzeitiger Niederlage des bisherigen Tabellendritten VG Veehnusen-Warsingsfehn konnte sich die Norder Mannschaft von Rang fünf vorerst auf den dritten Platz schmettern. Um diesen Tabellenplatz aber am Ende auch zu behalten, müssen die Norderinnen noch ihre drei letzten Saisonspiele gewinnen, den die VG Veenhusen-Warsingsfehn hat das leichtere Restprogramm und Norden muss im letzten Heimspiel noch gegen den überlegenen Tabellenführer SV Holtland-Stikelkamp antreten. Das heißt, im Training noch einmal richtig "ranklotzen" um die Chance nutzen zu können.

NTV  :   Sandra Valpertz, Regina Heidenreich, Ilka Froböse,  Helena Neumann,  Christina Schulz, Geela Christians, Gesa Ennen.

 

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon