U14 Jugendteam erreicht Platz fünf beim Punktspielturnier in Remels

Bericht vom 15.02.2011 (Günther Thomas)
Handicap durch zwei Turnierabsagen Norder Stammspielerinnen

Die aufstrebende junge U 14 Mannschaft des NTV musste sich nach dem hervorragenden zweiten Platz beim letzten Punktspielturnier am Wochenende mit dem undankbaren fünften Rang zufrieden geben. Zwei Absagen von Stammspielerinnen aus privaten Gründen zur Teilnahme am Punktspieltag konnte die Mannschaft nicht kompensieren, nur mit einer Stammvier angetreten und ohne eine Auswechselmöglichkeit zu haben, das konnte nicht gut gehen. Mit Absagen muss jedes Team rechnen, aber eine Zusage 1o Minuten vor der Abfahrt absagen wegen kurzfristiger Teilnahme an einer vereinsinternen Veranstaltung, das hat Abteilungsleiter G. Thomas in all den Jahren noch nicht erlebt. So schnell war die Möglichkeit einer Aufstockung durch U13 Spielerinnen nicht mehr möglich. Der enttäuschte Rest der Mannschaft fand dann im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger TuS Hinte überhaupt nicht ins Spiel, sie versiebten haufenweise den Aufschlag und waren auch in der Annahme nicht sicher. Mit 0:2 Sätzen und 30:50 Satzzählern mussten sie sich geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen die starken Mädchen von Teut. Stapelmoor sah es im ersten Satz auch nicht viel besser aus, mit 14:25 ging der Satz verloren. Aber nun kämpften die Norderinnen wenigstens um jeden Ball, wurden in der Annahme immer sicherer und auch ihre Aufschlagspiele kamen immer mehr ins gegnerische Feld und brachten viele Punkte. Der zweite Satz zum Ausgleich wurde mit 25:23 gewonnen  und man trennte sich in 1:1 Sätzen. Jetzt waren die NTVerinnen hellwach und zeigten im dritten Spiel gegen den FTC Hollen eine tolle Partie. Die Spielzüge wurden nach guter Ballannahme im Hinterfeld über die Stellposition aufgebaut, was in den ersten beiden Spielen nicht so konsequent genutzt wurde, und im Abschluss spielten sie wesentlich druckvoller. Mit 25:22 im ersten und noch deutlicher mit 25:19 im zweiten Satz bezwangen die NTVerinnen den FTC in zwei Sätzen. Mit einer Niederlage, einem Unentschieden und einem Sieg belegten sie zum Abschluss einen versöhnlichen  5. Platz in der Tageswertung. In der Tabelle belegen die Norder Mädchen ebenfalls den fünften Rang. Nun gilt es, am 27. Februar in Stapelmoor den Platz zu verteidigen.
NTV: Maria Siafliakis (Mannschaftsführerin) Mareike Witt, Janna Beckermann, Inga Krützkamp.

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon