NTVerinnen schlagen SV Hage im Ortsderby mit 3:0 Sätzen

Bericht vom 06.02.2011 (Günther Thomas)
Kreisliga: Norden holte sich mit dem letzten verfügbaren Aufgebot den Auswärtssieg.

Aufgrund von Verletzungen und an Grippe erkrankten Stammspielerinnen konnte der Norder TV nur noch mit einer Stammsechs beim Ortsnachbarn SV Hage II antreten.
Wieder einmal musste die Aufstellung  umgekrempelt werden, so musste Stellspielerin Ilka Froböse den Part der Mittelangreiferin übernehmen und die Nachwuchsspielerin Geela Christians von Beginn an die zweite Stellposition neben Sandra Valpertz übernehmen. Bis zum 9:8 aus Norder Sicht war der erste Satz ausgeglichen, danach setzte sich Norden mit der durchschlagskräftigeren Aufschlagtechnik immer mehr ab und holte sich den Satz mit 25:16 Zählern. Auch die Hager Mannschaft hatte mit Erkältungskrankheiten zu kämpfen und war nicht in Bestbesetzung auf dem Feld. Doch die NTVerinnen hatten die bessere „Lazarettauswahl“. Noch besser lief es im zweiten Satz, wobei Christina Schulz mit etlichen Punkten im Mittelblock zum eindeutigen Satzerfolg beitragen konnte. Mit 25:10 gelang den Norderinnen der eindeutige zweite Satzerfolg. Bemerkenswert waren die Spielfreude und die harmonische Stimmung innerhalb der Norder „Rumpfmannschaft“. Jeder kämpfte für jeden und auch verschlagene Bälle hatten keine negative Auswirkung auf das Norder Stimmungsbild. Mit einer geschlossenen tollen Mannschaftsleistung überzeugten sie Trainer Günther Thomas auch im dritten Satz, in dem Helena Neumann mit einem richtigen Angriffsknaller den Schlusspunkt zum  25:15 Satzerfolg setzte und damit den 3:0 Sieg des NTV abschloss. Leute, ich bin top zufrieden mit euch!! gt

NTV :   Ilka Froböse, Sandra Valpertz, Regina Heidenreich,  Helena Neumann,  Christina Schulz, Geela Christians.

Bilder zum Bericht:


Geela beim Aufschlag  


Hinterfeldangriff Helena  


Satzgewinn  


Christaina schlägt auf  


Es ist geschafft- Abklatschen mit dem Gegner  

 

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon