U14 Volleyballerinnen des NTV überraschen mit Platz drei beim Punktspielturnier in Norden.

Bericht vom 26.01.2011 (Günther Thomas)
Norder Nachwuchsmannschaft zeigte sich stark verbessert.

Die fast ausnahmslos ohne Spielerfahrung im Punktspielbetrieb der weiblichen U 14 neu gemeldete Norder Mannschaft zeigte sich nach der Lehrstunde im ersten Punkteturnier der Saison am Jahresende jetzt im zweiten des in der Norder Conerus Halle ausgetragenen 5er Turniers jeder gegen jeden am vergangenen Wochenende nicht nur läuferisch sondern auch technisch wesentlich verbessert.
Im ersten Spiel trafen sie auf den FTC Hollen und überraschten ihre Trainerin Herta Thomas mit schönem Annahme- und Aufbauspiel. Was in der ersten Spielrunde noch nicht gelang, das war jetzt sehr sicher und brachte demzufolge auch die Pluspunkte. Mit 25:16 und 25:20 fuhren sie den ersten Tagessieg ein. Dabei holte Katarina Gaus die meisten Punkte. Das zweite Match gegen die II. Vertretung von Teut. Stapelmoor beendete das Norder Team mit knappem 25:23 und konnte dann durch gute Aufschlagspiele den zweiten Satz mit deutlichem 25:14 gewinnen. Gegen Teut. Stapelmoor I zeigten sich nach zwei Spielen in Folge bei den Norderinnen leichte Konzentrationsschwächen, dieses nutzten die starken Stapelmoorer Mädchen clever aus und schickten Norden mit 25:15 und 25:19 vom Feld. Das vierte Spiel gegen den souveränen Tabellenführer aus Borssum konnten die NTVerinnen noch im ersten Satz sehr ausgeglichen gestalten, bis zum 22:22 hielten sie mit, dann setzte sich Borssum mit dem besseren Angriff zum 25:22 durch. Im zweiten Satz kamen die Norder Mädchen nur zum 14:25. In der Endabrechnung belegte der NTV einen super guten dritten Turnierplatz
Es spielten:  Katarina Gaus, Mareike Witt, Janna Beckermann, Inga Krützkamp, Saskia Volders.

Bilder zum Bericht:


 


 


 


Stolze Jugend Schiedsrichterin!  

 

 

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon