NTVerinnen schließen ihre Heimspiele mit 2:2 Punkten ab.

Bericht vom 25.01.2011 (Günther Thomas)
1:3 Niederlage gegen Tabellendritten VG VeWa und klarer 3:0 Sieg gegen FTC Hollen

Große Vorfreude herrschte beim NTV vor dem Heimspieltag am Wochenende gegen den Tabellendritten von der VG Veenhusen-Warsingsfehn und dem FTC Hollen. Endlich konnte man mit dem fast kompletten Team antreten und wollte mit flottem Spiel den Gästen die Punkte abknöpfen. Doch schon der erste Satz zeigte, dass das Zusammenspiel nach immer wieder geänderten Aufstellungen der vorigen Spiele dann auch in voller Besetzung nicht auf Anhieb funktioniert. Zudem zeigten die NTVerinnen eine völlig unerklärliche Nervosität in ihrem gesamten Spielablauf. Aufschläge, die Paradedisziplin der Norder Frauen, wurden häufig ins Netz oder Seitenaus gesetzt.
Hinzu kam noch ein kraftloser Angriffsabschluss, der Satzverlust mit 12:25 war ein Ausdruck des schwachen Beginns aus Norder Sicht. Als es augenscheinlich im zweiten Satz besser wurde, verletzte sich Stellspielerin Tomma Hokema am Sprunggelenk und musste mit Verdacht auf Bänderriss ausgewechselt werden. Nach dem ersten Schock und der erneut geänderten Aufstellung fanden die NTVerinnen endlich zum gewohnt guten Spiel zurück. Vor allem die vermisste Laufbereitschaft aus dem ersten Durchgang wurde erheblich besser. Der Satz ging aber noch mit 25:21 an die VG VeWa. Im dritten Satz lief das Norder Spiel wieder richtig gut, die Angriffe konnten aufgrund  der guten Ballannahme jetzt besser aufgebaut und druckvoll abgeschlossen werden. Mit 25:20 gewannen die Norderinnen den Anschlusssatz. Auch im vierten Satz konnte sich Norden bis zum 20:20 an den greifbar nahen Entscheidungssatz heran kämpfen. Doch individuelle Fehler und kleine Missverständnisse im Hinterfeld bei der Annahme der gegnerischen Aufschläge brachten Norden in den Punkterückstand. Beim Stand von 20:23 glichen sie noch einmal aus, vergaben wieder unnötig aus Trainersicht die Führung und patzten zum 23:25 Endstand. Die Enttäuschung bei den Spielerinnen war groß, hatte man sich doch etwas mehr erhofft,doch die "Fehntjer" Mannschaft war an diesem Spieltag einfach besser drauf. Aufgrund der gezeigten Trainingsleistung, schulisch und beruflich bedingt können einige Spielerinnen nicht voll mit trainieren, hatte ihr Trainer im Vorfeld diese Niederlage einkalkuliert. Der Tabellensprung auf Platz vier ist damit wohl vorerst abgehakt.
Im Spiel gegen den FTC Hollen wurde dann das gezeigt, was man unter dem selbst gelegten Druck gegen VeWa nicht abrufen konnte. Die Aufschlagspiele der NTVerinnen waren wieder Garant für die Pluspunkte und in der Abwehr wie auch im Angriff lief es wieder rund. Der tapfer kämpfende Tabellenletzte hatte keine Chance und musste sich den haushoch überlegenen Norderinnen in drei Sätzen mit 5:25, 13:25 und 10:25 geschlagen geben.

NTV  :   Ilka Froböse, Sandra Valpertz, Gesa Ennen ( Mannschaftsführerin), Regina Heidenreich,
                Helena Neumann, Geela Christians, Christina Schulz, Tomma Hokema.

Bilder zum Bericht:


Kontrolliertes Aufwärmen in der Gruppe  


Motivation ist angesagt  


Gesa beim Aufschlag  


 


 


 


 


 


Ilka beim Aufschlag  


 


 

 

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon