U13 Nachwuchs des NTV belegt tollen 2. Platz beim Punktspielturnier in Norden.

Bericht vom 14.12.2010 (Günther Thomas)
Nur Spitzenreiter Teut. Stapelmoor bezwang die Norderinnen im Endspiel.

Zum zweiten Punktspielturnier der laufenden Spielzeit in der weiblichen U 13 Klasse hatten die NTVerinnen Heimrecht. Gespielt wurde nach dem Modus jeder gegen jeden in jeweils  zwei Sätzen pro Spiel. Nach Losentscheid wurden sechs Mannschaften in zwei Vorrundengruppen aufgeteilt. Norden hatte die Mannschaften von WSSV Wilhelmshaven und TSG Westerstede als Gruppengegner. Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Wilhelmshaven begannen die NTVerinnen neben vielen Aufschlagfehlern auch mit Annahmeschwächen im Hinterfeld beim gegnerischen Angriff. Im Verlauf des Satzes gelangen die Aufschlagspiele besser  und die Annahme wurde auch stabiler. Mit 25:17 Zählern im ersten und 25:14 im zweiten Satz gelang den NTVerinnen der erste Sieg. Die Gegnerinnen aus Westerstede forderten die Norder Mädchen wesentlich mehr. Gelang den Gastgeberinnen noch der Satzerfolg mit 25:18 im ersten Durchgang, mussten sie sich im zweiten mächtig ins Zeug legen. Norden vergab wie schon im Spiel häufig etliche Chancen zur eindeutigen Führung durch unkonzentriert ausgeführte Aufschlagspiele, so dass die Westerstederinnen immer wieder ausgleichen konnten. Mit 25:23 Satzpunkten gelang aber doch der knappe Satzgewinn zum 2:0 Sieg. In der Überkreuzrunde der beiden Gruppenersten traf der NTV im Spiel um den Tagessieg nun auf die spielerfahrene starke Mannschaft von Teut. Stapelmoor. Der NTV spielte gut mit, musste  aber den technisch und läuferisch überlegenen Stapelmoorer Mädchen  nach zwei knappen Satzverlusten mit 18:25 und 20:25 den Tagessieg überlassen. Der zweite Platz ist für die neuformierte junge Norder Mannschaft ein überaus erfreuliches Ergebnis, darauf lässt sich aufbauen. Was den Mädchen noch fehlt, das ist die läuferische Bereitschaft zum Spiel ohne Ball bei den Positionswechseln und ein Kombinationsspiel über mehrere Stationen.

 
Es spielten:
Jessica Domaschkin (99), Melissa Kahlke (99), Ilka Freese (99), Nicole Hartung (99), Jana Heppner (2000).

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon