Norder U 14 Jugendmannschaft startet mit indiskutabler Leistung in die neue Saison.

Bericht vom 05.12.2010 (Günther Thomas)
Zwei mögliche Siege verschenkt, Platz sechs kann nicht zufrieden stellen.

Die Volleyballmannschaft der weiblichen U 14 des NTV hat sich beim Punktspiel- Auftaktturnier der Saison 2010/11 in Hinte nicht mit Ruhm bekleckert. Das mit zwei Spielerinnen der letztjährigen U13 Mannschaft und drei Neulingen besetzte Norder Team zeigte zum Erschrecken ihrer Trainerin und dem ebenfalls anwesenden Abteilungsleiter keine der nach den Trainingseindrücken entstandenen positiven Aspekte. Die ganze Mannschaft wirkte lustlos und ging ohne Elan ins Spiel. Im ersten Spiel gegen die unkonventionell spielenden Jungen vom SV Nortmoor hatten die Norderinnen eigentlich die besseren spieltechnischen Voraussetzungen und der Sieg wäre bei vollem Einsatz und konzentrierter Spielweise nur Formsache gewesen. Doch im Feld war wenig Bewegung zum Ball und die Aufschlagspiele wurden zu Hauff verschlagen. So ging der erste Satz mit 16:25 verloren. Besser machten es die NTVerinnen im zweiten Satz, den sie etwas konzentrierter mit 25:22 gewannen. Nach Sätzen 1:1, aber nach Satzpunkten lag Norden mit 41:47 zurück. Das zweite Spiel gegen den späteren Turnierzweiten BW Borssum war von der Bewegungsfreudigkeit besser, der 0:2 Satzverlust mit 32:50 Punkten war aber nicht zu vermeiden. Im Spiel der beiden Drittplatzierten aus den Vorrundengruppen A und B scheiterten wieder am mangelhaftem Einsatz und Konzentrationswillen der Norder Mädchen. Im ersten Durchgang zeigten sich beide Teams gleichwertig, den Ausschlag für den Satzgewinn an FTC Hollen mit 25:22 Zählern gab wieder die schlechte Annahme bei Norden und das ungenaue Zuspiel zu den Netzpositionen. Im zweiten Satz zeigten die Norderinnen endlich mehr läuferischen Einsatz im Kampf um den Ball und brachten auch ihre Aufschlagspiele besser ins gegnerische Feld. Der Lohn war der Satzgewinn mit 26:24. Nun war der Satzstand wieder ausgeglichen, doch wie auch gegen Nortmoor waren es die weniger erzielten Satzpunkte die den Sieg verhinderten. So blieb den NTVerinnen der undankbare letzte Platz, dabei hatte die bei den Kreismeisterschaften errungene Vizemeisterschaft bei den Verantwortlichen der Abteilung doch so viel Hoffnung auf gute Spiele geweckt.
Es spielten:
Maria Siafliakis, Katarina Gaus, Janna Beckermann,  Saskia Volders, Inga Krützkamp.

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon