NTVerinnen mit ausgeglichenem Punktekonto in den Heimspielen

Bericht vom 21.11.2010 (Günther Thomas)
Knappe 1:3 Niederlage gegen neuen Tabellenführer Borssum, 3:0 Erfolg über den bisherigen Spitzenreiter TSV Hesel.

Unter ungünstigen Vorbedingungen für eine positive Punkteausbeute  stand der Heimspieltag der Norder Volleyballerinnen am Wochenende. Verletzungen einiger Spielerinnen, schulisch bedingte Studienfahrten und Trainingsausfall durch eine kurzfristige Erkrankung des Trainers ließen keine geordnete Vorbereitung zu. Schließlich hatten die Norderinnen mit dem Tabellenführer vom TuS Hesel und dem Tabellenzweiten aus Borssum die absolute Spitze zu Gast.
Die NTVerinnen zeigten sich aber hochmotiviert und von Betreuerin Herta Thomas gut eingestellt. Beide ersten Sätze konnte Borssum nach intensiver Norder Gegenwehr bis jeweils ins letzte Satzdrittel mit 25:21 und 25:19 gewinnen.Borssum zeigte sich in der Ballannahme und im Zuspiel vom Hinterfeld zum Angriff etwas konstanter als die Norderiinen. Im dritten Satz holte sich der NTV nach hart umkämpftem Satzverlauf den Anschlusssatz mit 26:24 Zählern. Im vierten Durchgang lief bei den Borssumerinnen fast alles über ihre sehr groß gewachsene Mittelangreiferin, diese „versenkte“ fast alle Zuspiele unannehmbar ins Norder Feld. Die NTVerinnen hatten keine Abwehrchance und mussten mit 14:25 das Spiel damit in 1:3 Sätzen abgeben. Aber der eine gewonnene Satz machte Mut für die folgende Begegnung gegen den bis dato Spitzenreiter vom TuS Hesel. Sandra Valpertz schockte die Konkurrenz im ersten Satz mit einer Aufschlagserie zum 6:0. Zwar konnte sich Hesel immer wieder an die Norder Führung anschließen und sogar mit 14:12 in Führung gehen, aber die größere Durchschlagkraft der bekannt harten Aufschlagspiele der Norderinnen gab letztlich den Ausschlag zum Satzgewinn mit 26:24. Auch im zweiten Satz gingen die Norder Spielerinnen mit 13:7 in Führung, sie konnten aber lange Zeit nichts aus dem Vorsprung machen. Der Angriff wurde oft nicht mit Schmetterschlägen abgeschlossen, und mit lang gepritschten Bällen konnte man die mit einer tollen flexiblen Abwehr ausgestatteten Heselanerinnen nicht bezwingen.
Die guten Aufschlagspiele gaben wieder einmal den Ausschlag zum 25:21 Satzgewinn der NTVerinnen, die trotz der guten Präsentation an der Abwehrarbeit noch einiges verbessern müssen. Im vierten Satz hatten sie leichtes Spiel, bei deutlicher 12:6 Führung verletzte sich eine Gästespielerin und nach deren Auswechslung lief dort nicht mehr viel zusammen. Norden gewann den Satz mit 25:12 und letztlich auch das Spiel Dank einer insgesamt guten Mannschaftsleistung verdient zum 3:0 Satzendstand. Der bisherige Tabellenführer Hesel - übrigens auch nicht in bester Aufstellung-stürzte bei gleichzeitigem Sieg des neuen Spitzenreiters aus Borssum auf Rang vier ab. Norden festigt Platz fünf mit Blickrichtung nach oben bei einem möglichen Sieg im nächsten Spiel.
 
NTV  :   Ilka Froböse, Sandra Valpertz, Gesa Ennen ( Mannschaftsführerin),  Regina Heidenreich,Helena Neumann, Geela Christians, Christina Schulz,Tomma Hokema.
             

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon