Nach drei Siegen kassieren NTVerinnen eine unglückliche Niederlage.

Bericht vom 07.11.2010 (Günther Thomas)
Kreisliga: 1:3 Satzniederlage gegen VG Veenhusen/Warsingsfehn II.

Toll gespielt und trotzdem unglücklich mit 1:3 Sätzen gegen die VG Veenhusen/Warsingsfehn II gescheitert, so lässt sich der Spieltag aus NTV Sicht darstellen.
Das Manko der NTVerinnen begann schon bei der Anfahrt zum Spiel, erst musste die Mannschaft ohne Trainer zum Auswärtsspiel, dann kam man nach einer Irrfahrt zur falschen Sporthalle etwas spät zum Spiel. Dort hatte auch noch das Schiedsgericht wenig Fingerspitzengefühl für die Situation. Den Norderinnen wurde nur ganz wenig Einspielzeit gewährt und dementsprechend verlief dann auch das ganze Spiel. Das weiß jeder Sportler, ist der Körper nicht auf "Betriebstemperatur", dann läuft nicht alles so wie es sein könnte. Im ersten Satz hatte die Norder Mannschaft bis zum 16:16 eine ausgeglichene Spielfolge, dann gaben die sehr starken Aufschlagspiele der Norder Spielerinnen den Ausschlag zum 25:16 Satzgewinn. Die VeWa Spielerinnen stellten sich mit Beginn des zweiten Satzes besser auf diese “Knaller“ ein und setzten bei ihren Angriffszügen sehr variabel ihre Außenspielerinnen mit Lobs oder harten Schmetterschlägen ein. Die Sätze zwei und drei konnte sich die Moormerländer VG mit 25:22 und 25:21 holen. Im vierten Satz häuften sich die Fehler bei den Norderinnen im Angriff, die Bälle wurden teilweise ins Netz oder außerhalb gesetzt, statt sie im gegnerischen Feld zu versenken. Die Stellspielerinnen Sandra Valpertz, Tomma Hokema und Geela Christians brachten ihre Angreiferinnen gut ins Spiel, doch es reichte leider nur zum 20:25. Der Trainer der VG VeWa bescheinigte den NTVerinnen ein tolles Spiel und meinte es hätte auch umgekehrt ausgehen können.


NTV  :   Sandra Valpertz, Gesa  Ennen (Mannschaftsführerin) Helena  Neumann, Regina Heidenreich, Christina  Schulz, Tomma Hokema,Ilka Froböse.Geela Christians.

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon