NTVerinnen mit doppeltem Punktgewinn in der Kreisliga.

Bericht vom 01.11.2010 (Günther Thomas)
Auf Platz drei mit zwei klaren Heimsiegen gegen SV Hage II (3:0) und MTV Aurich II (3:1).

Zu den beiden Heimspielen in der Frauen Kreisliga konnte der NTV endlich einmal in voller Besetzung antreten und nutzte dieses auch gegen SV Hage II und dem MTV Aurich II.
Die NTVerinnen begannen ihr Spiel gegen den SV Hage mit etlichen Fehlern im Aufschlagspiel und zeigten auch in der Annahme Unsicherheiten. Nach ausgeglichenem Spielverlauf bis zum 7:7 harmonierte das Zusammenspiel in der Norder Abwehr mmer besser und auch die Aufschlagspiele waren jetzt sicherer. Der Satz ging mit 25:13 an den NTV. Tomma Hokema schockte die Hager Mannschaft zu Beginn des zweiten Satzes mit einer Aufschlagserie von 15 direkt erzielten Punkten. Hage fand überhaupt nicht ins Spiel und gab den Satz mit 3:25 an den NTV ab. Im Gefühl des sicheren Sieges spielten die NTVerinnen im dritten Satz lasch auf und vergaben viele unnötige Satzpunkte. Hage spielte sehr variabel und zeigte vollen Einsatz. Bis zum 17:17 drohte den Norderinnen der Satzverlust, dann verhalfen ihnen die starken Aufschläge zum 25:19 und dem verdienten 3:0 Erfolg.
Im zweiten Spiel des Tages hatten die NTVerinnen mehr Mühe, durch erhebliche Abstimmungsprobleme in der Ballannahme und wenig Bewegungsaktivität in einigen Spielsituationen machten sich die NTV Spielerinnen das Siegen unnötig schwer. Der erste Satz wurde noch deutlich mit 25:9 gewonnen, im zweiten Durchgang vergab der NTV wiederholt die Führung durch inaktive Spielweise, man merkte einigen Spielerinnen doch den Trainingsrückstand an. Trotzdem hatten die Norderinnen mit 24:23 Satzball, den sie aber unnötig verspielten und dann auch noch mit 24:26 Zählern sogar den Satz abgeben. Ein weiterer Schwachpunkt bleibt bei den Norderinnen die aktive Blockabwehr, hier wird nur zögerlich agiert. Nicht nur Trainer Günther Thomas ärgerte sich sehr über diesen verschenkten Satz, die Spielerinnen traten im dritten Satz voll konzentriert auf und ließen beim 25:10 keinen Zweifel am Siegeswillen aufkommen. Der vierte Satz wurde noch einmal spannend, die NTVerinnen hatten hier aber über die Mittelangreiferinnen Ilka Froböse, Gesa Ennen und Christina Schulz die besseren Argumente zum Punkterfolg. Mit 25:21 Zählern gewann der NTV auch dieses Spiel mit 3:1.
Der eine unnötig vergebene Satz verhindert den Sprung auf Platz zwei in der Tabelle, aber der dritte Rang ist für die NTVerinnen allemal sehr positiv.

NTV  :  Gesa Ennen (Mannschaftsführerin), Regina Heidenreich, Helena  Neumann,  Sandra Valpertz  Christina  Schulz, Ilka Froböse, Geela Christians, Tomma Hokema.,

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon