NTV Nachwuchs startet mit neuer U 13 Mannschaft in die Saison.

Bericht vom 04.10.2010 (Günther Thomas)
Überzeugender 3. Platz beim ersten Punktspielturniertag in Emden.
Zur "Belohnung" bekamen sie einen Spielball vom Niedersächsischen Volleyballverband in Hannover, der am Punktspieltag sein 50jähriges Bestehen feierte.


Mit einer neu zusammen gestellten Mannschaft in der weiblichen U13 startete der NTV in die Punktspielsaison 2010/11.
Die Mädchen der Jahrgänge 1999 und jünger spielen im System 3gegen 3 in acht Turniertagen den Meister aus. An jedem Turniertag treten 6 Mannschaften in zwei Vorrunden und einer Endrunde gegeneinander an, zwei Teams sind jeweils spielfrei.
Per Losentscheid wurden die Teilnehmer beider Vorrundengruppen ermittelt. Der NTV traf auf den Gastgeber VV Emden und die Vertretung von Teut. Stapelmoor. Im ersten Spiel gegen den VVE waren die Norder Mädels noch nicht hellwach, zu viele Aufschlagspiele wurden verschlagen und Bälle im Hinterfeld nicht angenommen. Der Satzgewinn ging an die Emderinnen mit 25:22 Zählern. Im zweiten Satz war die anfängliche Nervosität bei den Norderinnen verflogen und nun mischten sie kräftig mit. Jetzt gelangen auch die Aufschlagspiele und die Laufintensität zum Ballgewinn war besser. Die Belohnung war der überzeugende Satzausgleich mit 25:13 Satzpunkten. Somit hieß im direkten Vergleich der Sieger nach Satzpunkten NTV. Gegen den nächsten Gegner Teut. Stapelmoor kämpften die Norderinnen aufopferungsvoll, mussten sich aber in beiden Sätzen den spielerfahrenen Rheiderländerinnen geschlagen geben. Stolz konnten die NTVerinnen auf die nur äußerst knapp ausgefallene Niederlage mit 20/23: 25 in den Sätzen sein. Da auch der VVE gegen Stapelmoor verlor, war mit dem besseren Satzpunktverhältnis der NTV Vorrundenzweiter und traf nun im Spiel um Platz drei auf den Zweiten der Gruppe B, dem TuS Hinte. Trainer Günther Thomas und Betreuerin Herta Thomas waren sehr angetan von der erstmalig angetretenen Mannschaft, schöne Ballpassagen vermischt mit einer nun sicheren Aufschlagtechnik brachten den NTVerinnen in zwei Sätzen mit 25:19 und 25:23 Satzpunkten den nicht erwarteten 3. Platz in der Tageswertung. Wenn die Mädels weiter so fleißig trainieren, dürfte ihnen ein Platz im Mittelfeld im Laufe der Saison gelingen.

Es spielten: Jessica Domaschkin (99), Melissa Kahlke (99), Ilka Freese (99), Nicole Hartung (99), Jana Heppner (2000).

Bilder zum Bericht:


Eröffnung der Veranstaltung in der Großraumhalle für Freizeit-und Jugendmannschaften  


 


 


 


Auszeit und taktische Besprechung.  


Und noch einmal weiter.  


Jetzt schauen wir uns das Endspiel an.  


Der 3. Platz wird mit einem Ball belohnt!  


Die Siegerehrung durch den VVO Vorsitzenden .  

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon