NTVerinnen wurden bei der Kreismeisterschaft U14 Vizemeister

Bericht vom 29.09.2010 (Günther Thomas)
NTV Nachwuchs qualifiziert sich für die 1. Runde am 28. November im Weser-Ems Bezirk.
Übrigens: Wer noch in dieser netten Gruppe "mitmischen" möchte, einfach dienstags um 18:30 Uhr zum Training kommen!


Die Volleyballmannschaft der weiblichen U 14 des NTV hat sich bei den Kreismeisterschaften der Jahrgänge 1998 und jünger am Wochenende in eigener Halle die Vizemeisterschaft hinter dem haushohen Favoriten TuS Hinte I erkämpft.
Der Norder TV hatte als Ausrichter der VVO Veranstaltung in der Dreifachhalle der Conerus Schule (BBS) am Sonntag die Mannschaften von TuS Hinte I und II und SV Nortmoor zu Gast.
Im Modus jeder gegen jeden (4 gegen 4 Spielerinnen) über zwei Gewinnsätze wurde der Kreismeister und gleichzeitig die Qualifikation zur Teilnahme an der 1. Spielrunde zur Weser-Ems Bezirksmeisterschaft ermittelt.
Der NTV hatte mit Maria Siafliakis und Katarina Gaus zwei Spielerinnen aus der letztjährigen U13 Mannschaft mit Spielpraxis, dazu vier Mädchen die völlig neu im Punktspielbetrieb eingesetzt wurden. Im ersten Spiel gegen  die ebenfalls  neu aufgestellte Mannschaft des SV Nortmoor  zeigte sich Norden im technischen Bereich besser und kam in zwei Sätzen mit 25:10 und 25:9 Zählern zu ersten Sieg. Im zweiten Spiel gegen TuS Hinte II wurden die Ballwechsel auf Grund besser agierender Gegnerinnen als im ersten Match etwas länger, doch auch in diesem Spiel konnten sich zur Freude der NTV Trainerin Herta Thomas ihre Schützlinge klar mit 25:10 und 25:13 durchsetzen. Im Spiel gegen den TuS Hinte II hatten ihre Schützlinge ebenfalls die Nase vorn, in zwei Sätzen mit 25:10 und 25:13 Zählern gewannen sie auch die zweite Partie.
Bevor es nun zum letzten Spiel gegen TuS Hinte I kam mussten die Norderinnen in einem vom VVO angesetzten 1-Satzspiel gegen eine gleichaltrige Jungenmannschaft des SV Nortmoor außer Konkurrenz antreten, um denen wegen fehlender Spielmöglichkeiten in einer Liga  Spielpraxis zu vermitteln. Diesen besonders umjubelten Satzerfolg mit 25:22 Zählern gegen die Jungs
nahmen die NTVerinnen als Motivation fürs letzte Spiel gegen die starke I. Mannschaft des TuS Hinte mit aufs Feld. Doch nun war der Höhenflug für die Norderinnen zu Ende, gegen die mit Auswahlspielerinnen besetzte Hinteraner Mannschaft, die trotz des jungen Alters auch schon in der Erwachsenenklasse mitmischen war es eine Lehrstunde. Mit 10:25 und 9:25 waren sie unterlegen.
Das tat der Freude aber keinen Abbruch, die Norderinnen sind in der Endabrechnung mit der Vizemeisterschaft und der Qualifikation zur Weser-Ems Meisterschaftsrunde super zufrieden.
Es spielten: Maria Siafliakis, Katarina Gaus, Janna Beckermann, Mareike Witt, Saskia Volders, Inga Krützkamp.

Ein besonderer Dank gilt Helena Neumann aus der KL Mannschaft des NTV und Jessica Domaschkin aus der U13 des NTV, die als einzige bereit und aktiv über die gesamte Veranstaltung am Schiedsgericht beteiligt waren.

Bilder zum Bericht:


Mannschaft und Trainerin  


Helena Neumann eröffnet das Turnier  


NTV beim Aufschlag, Turnier ist eröffnet.  


 


Kleine Inseln zum Erholen zwischen den Spielen.  


Jessica erholt sich vom Schiedsrichtern, die beiden anderen vom Spiel.  


Es geht weiter!  


Und sie ist nach 2 Stunden Schiesrichtern immer noch nett zu den Spielerinnen.  


Günther durfte auch mal was sagen.  


 


Und sie haben es geschafft.  

 

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon