Harte Nüsse zu knacken für die U16 des NTV´s

Bericht vom 08.02.2020 (Tina Meyer)

Quelle: Volleyball

Am Samstagvormittag fanden sich Ostfrieslands Nachwuchsvolleyballer in der BBS I in Norden ein, um die Punktspiele der U16-Liga auszuspielen. Die teilnehmenden Mix-Mannschaften aus Wiesmoor, Emden, Papenburg und Norden traten auf zwei Felder in einem verkleinerten Jugendfeld in vier-Teams gegeneinander an.

Die erste Partie bestritten für den Norder TV Amelia Ostrowska, Teeske Weege, Liliane Gronewold, Dieke Ites und Junia Schwärch gegen die ehrgeizigen Mädchen vom TG Wiesmoor. Den Norderinnen gelang ein guter Start in die Partie und blieben den Gegnerinnen auf den Fersen. Aber die technisch und taktisch guten Wiesmoorer Spielerinnen konnten am Ende beide Sätze für sich entscheiden. Als Nächstes galt es sich gegen die gemischte Jungen- & Mädchenmannschaft von der VG Aschendorf/Papenburg zu beweisen. Mit einer sicheren Annahme und kämpferischen Abwehraktionen, konnten die jungen Norderinnen den ersten Satz souverän gewinnen. Im zweiten Satz machten es die eingewechselten großgewachsenen Jungen, dem Norder TV schwer in der Abwehr standhaft zu bleiben. Dieses Spiel endete unentschieden mit 1:1
In dem letzten Spiel versuchten die Mädchen die harten Nüsse aus Emden zu knacken. Die schon spielerisch erfahren U16-Jungs zeigten einen sicheren Spielaufbau und gewannen verdient mit 2:0. In dem Spiel hatten der Norder Nachwuchs nichts zu verlieren und so animierte die Trainerin ihre Zöglinge auch mal einen Aufschlag von oben zu riskieren. Um so größer war die Begeisterung, dass der über sieben Meter geschlagene Ball doch übers Netz flog.
Auch wenn einige Nüsse nicht geknackt werden konnten, waren die NTV´lerinnen begeistert von ihrem Jugendspieltag und werden weiterhin fleißig üben. Neugierige Mädchen können gerne beim Volleyballtraining vorbeischnuppern und vielleicht beim nächsten Jugendspieltag mit auf dem Feld stehen.  Das Training findet immer dienstags und freitags von 18.30-20:00Uhr in der BBS I Conerushalle statt.

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon