Erste Sieg für die Volleyballerinnen in diesem Jahr

Bericht vom 27.01.2020 (Günther Thomas)
Kreisklasse - 2.Damen holt 3:1 Sieg in Wiesmoor
Bericht von Tina Meyer


Am vergangenen Sonntag starteten die Nachwuchsvolleyballerinnen mit einem 3:1-Sieg gegen die TG Wiesmoor in die Rückrunde der Kreisklasse. Der kleine mitgereiste Kader von nur 6 Spielerinnen war sehr glücklich über den ersehnten Sieg. Auf der Rückfahrt nach Norden wurde im Vereinsbulli das Spiel analysiert und dieser Bericht vorbereitet. Spielerinnen und Trainerin waren sich eini, es war ein schönes Spiel. Spielerin Tomke Weege sagte zu dem Spiel:, „Es hat sehr viel Spaß gemacht unser Spiel, aber auch das der Gegner ist immer besser geworden.“  Es war deutlich zu sehen, dass sehr viel mehr Beweglichkeit auf dem Feld war und alle Spielerinnen präsent waren. Sichere Aufschläge und ein hohes Zuspiel zum Angriff lieferten sichere Punkte. Auch in schwierigen Phasen, in denen der Gegner Druck mit guten Angaben machte, konnte sich die Mädchen befreien. Es ist schön zu sehen, wie sich die Mädels aus einem Rückstand zurückkämpfen und die Anleitungen der Trainerin in die Spielpraxis umsetzen können. Am 08.02. findet der Heimspieltag in der BBS-Halle, statt bis dahin wollen die Mädels ihre Annahme verbessern und ihre Feldverteidigung festigen.

Es spielten für die 2. Damen: Leonie Busiker, Amelia Ostrowska, Tomke Weege, Sophie Köster, Svenja Hilpert, Hilke Schwarz

Derzeit sind keine aktuellen Termine hinterlegt!