3:1-Niederlage gegen den BSC Burhafe

Bericht vom 14.12.2019 (Gesa Ennen)
Die Volleyballdamen mussten trotz hart umkämpfter Bälle das Spiel mit 3:1 Sätzen an den BSC Burhafe abgeben

Die Norderinnen starteten den ersten Satz souverän und motiviert gegen den BSC Burhafe, in dem sie sicher 25:19 Punkte ergatterten. Zu Beginn zeigte sich eine gute Abwehr mit präzisem Zuspiel und starken Angriffen.

Die Sicherheit innerhalb der Mannschaft konnte weiterhin gewährt werden, indem durch gute Angaben von Helena Neumann eine weitere Punkteführung erspielt wurde.  Dies führte zu einem Punktestand von 20:15. Trotz niedriger Deckenhöhe der Grundschulhalle in Burhafe, klappte die Annahme gut. 

Im zweiten Satz zeigte sich ein gegenteiliges Bild, der Norder TV machte viele Eigenfehler und ermöglichte es dem BSC, zahlreiche Punkte zu erzielen. Die Schwächen lagen insbesondere in der Annahme und im Zuspiel, wodurch keine punktebringenden Angriffe möglich waren. Somit musste der NTV den Satz mit einem Punktestand von 10:25 abgeben.

Mit dem Ziel weniger Eigenfehler zu machen gingen die Norderinnen in den dritten Satz. Doch dies konnte nicht umgesetzt werden und so zeigten sich Schwierigkeiten im Spielfluss. 

Große Schwächen lagen in der Sicherung und im Ausführen der Angaben. Somit ging auch dieser Satz mit 20:25 an den BSC Burhafe.

 

Der vierte Satz startete vergleichsweise wie der erste Satz.

In der Annahme überzeugte der Einsatz von Leonie Buisker als Libero. Die Norderinnen konnten ihr Können wieder durch Hinterfeldangriffe und starken Angriffen am Netz zeigen. Doch der BSC hielt Stand und erkämpfte sich den Satz mit 25:20.

 

Die Damen des Norder TV verabschieden sich in die Weihnachtspause und hoffen im nächsten Jahr wieder auf punktebringende Spiele.

 

 

Es spielten: Tina Meyer, Zahra Beigikhosroshahi, Helena Neumann, Lena Gerdes, Jessica Domaschkin, Tomke Weege, Svenja Hilpert, Gesa Ennen, Leonie Buisker 

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon