NTV I mit deutlicher Leistungssteigerung zum klarem Auswärtserfolg

Bericht vom 17.11.2019 (Günther Thomas)
Bezirksklasse: überzeugender 3:0 Satz-Sieg gegen SV Holtland/Stikelkamp.

(Holtland) Nach der schwachen Vorstellung in den letzten Heimspielen zeigte sich das Norder Bezirksklassenteam in allen Bereichen stark verbessert.
Aufgrund der in den letzten Auftritten nicht so großartigen Spielgestaltung begann die Mannschaft im ersten Durchgang sehr verunsichert und nervös, viele Angriffe landeten im Netz oder wurden neben das Feld gesetzt. Bis zum Spielstand von 19:19 war es ein ausgeglichenes Spiel, individuelle Missverständnisse auf Norder Seite ließen keine größere Punkteführung zu. Stellspielerin Lena Gerdes mit gutem Aufschlagspiel und präzise gestellten Angriffsbällen und Tina Meyer beim Block waren dann die Garanten für den umkämpften Satzerfolg mit 27:25.
Die harten Norder Aufschlagspiele waren es auch, die den Gastgeber des SVH gleich zum 2. Satzbeginn mit 2:8 in Rückstand brachten. Das gab so viel Sicherheit, dass Antje Kipke, die das Coaching der NTVerinnen kurzfristig übernommen hatte, Nachwuchsspielerin Leonie Buisker als Libera einsetzte. Der Satzerfolg mit 25:15 war nie in Gefahr, zumal die lange pausierende Ilka Freese im Angriff wieder im Kader stand und mit vielen guten Blockaktionen sowie Angriffspunkten dazu beitragen konnte.
Überlegen spielten die NTVerinnen im dritten Satz, nach einer 6:1 Führung durch präzise Aufschlagspiele von Bea Gondring ließen sie keine großartigen Punktgewinne der SVH Gastgeberinnen mehr zu. Beim 16:8 schlichen sich wohl auf Grund der deutlichen Führung einige Leichtsinnsfehler im Abwehrverhalten ein, so dass Holtland noch einmal auf 12:16 heran kam. Nach einer Abstimmung in der Auszeit waren die NTVerinnen wieder voll konzentriert und punkteten weiter. Die dabei eingesetzten Jugendspielerinnen Tomke Weege und Liliane Neumann leisteten mit guten Aktionen zum deutlichen 25:13 ihren Beitrag.

NTV I:  Bea Gondring, Gesa Ennen, Ilka Freese, Tina Meyer, Lena Gerdes, Jessica Domaschkin, Leonie Buisker, Lilliane Neumann, Zahra Beigikhosrohahi, Tomke Weege.

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon