NTV I ohne Chancen gegen die Spitzenteams aus Borssum und Wiesmoor.

Bericht vom 27.10.2019 (Günther Thomas)
Bezirksklasse: Deutliche 0:3 Satzniederlagen für die schwache Norder Mannschaft.

Zwei sehr klare Niederlagen kassierten die sehr schwach aufspielenden Norderinnen in den beiden Heimspielen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Borssum und dem Tabellenzweiten der TG Wiesmoor.
Wenn auch beide Gästeteams mit ehemaligen Landesliga- bzw. bei Borssum auch mit wieder aktivierten Spitzenkräften aus der Oberliga antraten und kaum mit Siegchancen zu rechnen war, boten die NTVerinnen außerdem die bis dato schlechteste Saisonleistung. Mangelnde Absprachen bei der Ballverteilung und in der Annahme brachten immer wieder unnötige Punktverluste. Einzig in Normalform präsentierte sich die  Stellspielerinnen Lena Gerdes und Jessica Domaschkin, im Angriff konnte Helena Neumann einige Punkte setzen. Teilweise brachten die Norderinnen gegen den hohen Favoriten gute Aktionen aufs Parkett, das Spiel mussten sie dennoch mit 18/10/14:25 in drei Sätzen verloren geben. Es war einfach auch zu wenig Bewegung im Stellungsspiel vorhanden, die dadurch offen dargebotenen Lücken in der Abwehr nutzten die Borsumerinnen gnadenlos aus.
Gegen die TG Wiesmoor lief dann auf Norder Seite so gut wie nichts mehr zusammen. Zwar zeigten sich die NTVerinnen am Anfang hochmotiviert, doch die wiederum häufigen Fehler in der Annahme durch Fehler im Stellungsspiel brachten sie dann immer wieder ins Hintertreffen.
Im ersten Satz reichte es noch zum 12:25, in den beiden folgenden Durchgängen wurde mit 8/8:25 das Spiel zum 0:3 in nur 54 Minuten „abgeschenkt“.
Gute Ansätze zeigte die zum ersten Mal eingesetzte Zarah Beigikhosrohahi. Bleibt zu hoffen, dass die erkrankten Stammkräfte demnächst wieder einsatzfähig sind, zeigt es sich doch, dass der Nachwuchs aus der KK noch Nachholbedarf hat, um die Mannschaft in der BK zu stabilisieren.
Dazu kommt momentan noch der Trainingsrückstand bei der gesamten Mannschaft. Wenn die NTVerinnen nicht schnell das Manko abstellen, wird der Platz am Tabellenende schnell näher rücken. In 2 Wochen steht schon das nächste Auswärtsspiel an.



NTV I:  Lena Gerdes,Helena Neumann, Bea Gondring, Gesa Ennen, Leonie Buisker, Lilliane Neumann, Svenja Hilpert, Zahra Beigikhosrohahi, Tomke Weege, Antonia Fulfs.

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon