Souveräner 3:0 Sieg

Bericht vom 16.01.2019 (Bea Gondring)
Erster Spieltag im neuen Jahr.

Am vergangenen Sonntag traten die Norderinnen das erste Spiel in diesem Jahr an. Der Gastgeber war der TG Wiesmoor II. Direkt im ersten Satz spürte man die Konzentration auf Norder Seite. Durch platzierte Bälle und einem starken Block vor allem von Ilka Freese gelang ein schneller Satzsieg von 25:16. Der zweite Satz verlief ähnlich stark wie der erste Satz. Durch ein gutes Zusammenspiel und Sicherung gelang es den Damen des TG Wiesmoor II nur wenige Punkte zu erzielen. Zudem wurde die Jugendspielerin Liliane Neumann eingesetzt. Sie konnte das Norder Team gut unterstützen und sammelten so ihre ersten Erfahrung in der Bezirksklasse. Dies führte zu einem erfolgreichen Satzsieg von 25:17. Im dritten und auch letzten Satz spürte man auf beiden Seiten den Willen, den Satz für sich zu gewinnen. Starke Angaben unter anderem von Bea Gondring waren in diesem Satz ausschlaggebend. Einige Konzentrationsschwächen führten zu Ballverlusten wobei sich die Norderinnen schnell wieder sammelten um diesen Satz und dieses Spiel mit einem 3:0 Sieg zu beenden. Dieser Satz ging mit einem 25:20 an die Norderinnen. Am 26.01 bestreiten die Norderinnen das erste Heimspiel in diesem Jahr. Zu Gast sind der VG Veenhusen-Warsingsfehn und der VG Emden I. 

Es spielten: Gesa Ennen, Antje Kipke, Ilka Freese, Helena Neumann, Liliane Neumann, Tina Meyer und Bea Gondring

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon