Da geht noch was!

Bericht vom 09.12.2018 (Tina Meyer)

Quelle: Volleyball

Rückblick Spieltage U16 und Kreisklasse
Zwei aufregende und anstrengende Wochenenden liegen hinter uns jungen Volleyballmädels.


Am ersten Adventssamstag haben wir unser Heimspielturnier in der U16 in Norden ausgerichtet. Insgesamt spielten wir vier Spiele a zwei Sätze gegen die ostfriesischen Jugendmannschaften. Im Viererteam konnten wir überraschend einen Sieg gegen die guten Emderinnen erkämpfen. Auch die Partie gegen Hinte 2 war spannend. In dem Spiel bewiesen sich zum ersten Mal unsere Youngsters. Wäre die Unterstützung unserer Eltern etwas lauter gewesen, hätten wir vielleicht das Spiel doch noch gewonnen. :-)
Ein wenig Schonung musste am Jugendspieltag auch sein, denn einige von uns mussten am Sonntag nochmal  zum Kreisklassespieltag  in Emden ran.  Noch warm gespielt vom Tag zuvor, haben wir in einer schönen Partie gegen Emden-Mix einen 3:1-Sieg klar gemacht.  Danach stellten wir das Schiedsgericht beim Spiel VG Emden Mix gegen TG Wiesemoor und konnten unseren nächsten Gegner Wiesmoor schon mal genauer angucken. Die Wiesmoorerinnen zeigten, dass sie Volleyball spielen können und wir mussten uns ordentlich anstrengend, um am Ball zu bleiben. Leider hat es nicht gereicht und wir mussten das Spiel mit 1:3 abgeben. Großes Lob haben wir aber von unserer Trainerin bekommen, dass wir uns von Satz zu Satz taktisch gesteigert habe und die Anweisungen immer besser umsetzen konnten. Mit müden Beinen aber dennoch frohen Mutes schlossen wir das Wochenende ab.


Der nächste Spieltag, am 2. Adventssamstag, war unser erstes Heimspiel in der Kreisklassesaison. Der Spieltag wurde parallel mit den großen 1. Damen aus der Bezirksklasse in der BBS ausgerichtet. Die Bänke in unserem Wohnzimmer waren voll besetzt und das Kuchenbüffet wurde geplündert.
Leider war es keine einfache Partie gegen die sehr stark spielenden Emderinnen. Vor allem die harten Aufschlagsserien ließen uns kaum Zeit zum Luft holen.  Ein Lichtblick war, dass wir in der Abwehr und guten Spielaufbau die Emderinnen das ein oder andere Mal in Bewegung versetzen konnten. Aus der Partie nehmen wir mit, dass Angreifen zwar Spaß macht, aber dazu benötigt man zunächst eine stabile Annahme. Das letzte Hinrundenspiel bestreiten wir am 10.02. gegen den TuS Hinte, bis dahin bleibt uns noch genügend Zeit zum trainieren, denn wir wollen unseren dritten Tabellenplatz verteidigen!


Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit, bis zum nächsten Jahr.

Derzeit sind keine aktuellen Termine hinterlegt!