Erfolgreicher Heimspieltag für die 1. Damen

Bericht vom 09.12.2018 (Bea Gondring)
Doppelsieg für den NTV gegen FTC Hollen II und TG Wiesmoor II

Am vergangenen Samstag hatten die Norder Bezirksklasse-Damen den FTC Hollen II und TG Wiesmoor II zu Gast.
Als Ziel setzten sich die Norderinnen optimistisch an diesem Wochenende ein Doppelsieg.

Im ersten Spiel trat der NTV gegen FTC Hollen II an.
Gleich zu Beginn vom ersten Satz waren die Damen vom NTV dem FTC Hollen überlegen. Mit einem klaren Satzgewinn von 25:12 ging der erste Satz an den NTV.
Im zweiten Satz zeigte der FTC Hollen seinen Kampfgeist und wollte das Spiel nicht so einfach an den NTV abgeben. Viele Eigenfehler schlichen sich auf Norder Seite ein und so gelang es dem FTC trickreiche Bälle auf Norder Seite zu platzieren. Diesen Satz mussten die Norderinnen mit einem knappen 24:26 an den FTC abgeben.
In der Pause des Satzwechsels sprach Coach Günther Thomas mit seiner Mannschaft und wies auf die Eigenfehler hin. Die 1. Damen sammelte sich und setzte die Hinweise direkt im nächsten Satz um. Starke Angaben und gutes Zuspiel, vor allem von Ilka Freese, waren in diesem Satz zielführend, so dass er mit 25:17 für Norden entschieden werden konnte. 
Im vierten und auch letzten Satz spürte man den Siegeswillen auf Norder Seite. Alle Spielerinnen zeigten ihre Stärken und die Unsicherheit auf Seiten des FTC war deutlich zu spüren.
Nachdem die Norder Kreisklassespielerinnen ihr eigenes Heimspiel beendet hatten, unterstützten und feuerten sie tatkräftig die 1. Damen an.
Ein eindeutiger Satzgewinn von 25:10 brachte den verdienten Sieg des Spiels für den NTV.


Im zweiten Heimspiel empfingen die Norder Damen den TG Wiesmoor II.
Vielleicht etwas geschwächt von ersten Spiel begann der NTV den ersten Satz etwas unkonzentriert, wodurch sich leider viele Fehler und Missverständnisse einschlichen. Der Gast nutzte seine Chance und holte sich, durch starkes und variantenreiches Zuspiel, guter Sicherung und starken Aufschlägen den ersten Satz mit 25:20 Punkten.
Nicht zuletzt durch die ermahnenden Worte von Coach Günther Thomas, arbeiteten die Norderinnen an sich und fanden langsam ihrem Rythmus. Stabilität brachte eine Aufschlagserie von Regina Heidenreich, wodurch der zweite Satz mit 25:8 klar an die Heimmannschaft ging.
Im dritten Satz konnten die Norderinnen trotz langer Spielzüge weiterhin ihr Spiel durchsetzen und gewannen mit 25:16 Punkten.
Im vierten und somit letzten Satz wurde das Spiel beim NTV abwechslungsreicher, es wurde zwischenzeitlich von nahezu allen Positionen angegriffen was es dem Gast schwer machte mitzuhalten. Wiesmoor kämpfte und holte viele Bälle, musste sich dann aber mit 15:25 klar geschlagen geben.

NTV:  Gesa Ennen, Ilka Freese, Katharina Richlowski, Jessica Domaschkin, Antje Kipke, Bea Gondring, Helena Neumann, Regina Heidenreich und Tina Meyer.

Für die Norderinnen bedeutete dieser zweite Sieg am heutigen Tag, dass sie derzeit auf Platz zwei der Bezirksklasse stehen.

Mit diesem erfreulichen Jahresabschluss wünschen die 1. Damen des NTV eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Gestartet wird dann im Neuen Jahr mit neuem Elan am 13.01.19 in und gegen Wiesmoor.
Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon