Große Enttäuschung über die 3:1 Niederlage

Bericht vom 17.11.2018 (Katharina Richlowski)

Am vergangenen Samstag war die 1. Volleyballdamenmannschaft des NTVs zu Gast bei dem BSC Burhafe. Höchst erfreut über das überraschende Erscheinen von Günther und Herta Thomas gingen die Norderinnen mit voller Motivation ins Spiel. Der Start gestaltete sich jedoch etwas schwierig. Unsicher und nervös war das sichere Erzielen von Punkten schwierig. Kurzer Hand wurde intern gewechselt, sodass Ruhe ins Spiel gebracht wurde. Dennoch gelang es den 1. Damen des NTVs nicht, sich punktemäßig abzusetzen. Der Satz war schließlich hart umkämpft und wurde mit 25:20 gewonnen.
Siegeswillig ging es in den zweiten Satz. Dieser gestaltete sich jedoch ähnlich, sodass auch hier ein deutlicher Punkteunterschied, welcher auf Norder Seite für Ruhe und Konzentration geführt hätte, nicht möglich war. Unsichere Angaben und Schläge am Netz führten zur Punkteabgabe. Trotz sinnvoller Wechsel konnten die Norder Damen den Satz nicht gewinnen und verloren knapp mit 22:25.
Unverändert zeigten die Norderinnen im dritten Satz weiterhin Schwächen bei den Angaben, am Netz und in der Annahme. Viele Eigenfehler führten zeitweise erneut zu Verunsicherungen. Geschickt gesetzte Auszeiten brachten neue Konzentration und Ruhe in die Mannschaft. Die Bälle wurden jetzt präziser gelegt, die Angriffe mit Erfolg ausgeführt und die Sicherung wurde besser. Dennoch musste der Satz mit 20:25 abgegeben werden.
Trotz erneutem Satzverlust war die Stimmung auf der Norder Seite gut. Insbesondere durch das tatkräftige Anfeuern der Kreisklassespielerinnen Liliane Neumann und Hilke Schwarz. Der vierte und damit letzte Satz für die NTV Damen war die letzte Chance, einen Satzausgleich herzustellen. Gegen den hohen Siegeswillen der burhafer Damen konnten sich die Norderinnen nicht durchsetzen, sodass auch der letzte Satz knapp mit 22:25 abgegeben werden musste. Die Enttäuschung über die 3:1 Niederlage war groß.
Mit neuer Power und Motivation bestreiten die Norderinnen am 01.12.2018 dann die Heimspiele gegen Borssum III und die VG Emden II.

Kader: Liliane Neumann, Helena Neumann, Hilke Schwarz, Antje Kipke, Gesa Ennen, Tina Meyer, Jessica Domaschkin, Ilka Freese, Regina Heidenreich

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon